Läuft dein Internet immer stabil?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, mein Internet läuft meistens ohne Probleme 72%
Durchwachsen teils gut teils schlecht 17%
Nein, könnte manchmal verzeifeln 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mein Internet läuft meistens ohne Probleme

MEISTENS trifft es sehr gut. also ich habe höchst selten probleme mit dem netz. gaaaanz selten kann das immer mal passieren. aber seit ich bei der telekom bin, war das vielleicht 2 oder 3 mal. einmal bauarbeitem, einmal brand in der vermittluingstelle...

das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich einen für "normale leute" eher unüblichen weg gehe. ich habe meinen router über ein kabel mit dem pc verbunden. das ist eine doppelte diebstahlsicherung. denn 1. weiß kein mensch mehr, wie man lankabel am pc ab macht und zum anderen klaut keiner einen pc ohne wlan :-D

lg, anna

heizfeld
Fragesteller

Sternchen für Anna! 🤩

Durchwachsen teils gut teils schlecht

Ich habe zwar eigentlich immer Internet, weil ich einen Hybrid Anschluss der Telekom habe.

Aber genau in diesem Hybrid Anschluss (bzw. der Grund warum ich Hybrid habe) liegt auch das Problem.

Ich bekomme über die normale DSL Leitung nur eine 2000er RAM Leitung und über LTE kommen je nach Signalqualität und LTE Auslastung bis zu 16MBit hinzu.

Optimalerweise also maximal 18Mbit in der Realität schwankt es zwischen 15 und 4MBit (Im Mittel so um die 8Mbit). Wenn ich was Streamen will und mein PC entscheidet sich gerade irgendwelche Updates herunterzuladen, dann wird das zur Geduldsprobe und ich schaue lieber was aus der Konserve.

Ja, mein Internet läuft meistens ohne Probleme

Ich habe normalerweise keine Probleme. Einmal im Quartal arbeitet Vodafone an den Kabeln und dann geht das nachts für eine Stunde nicht. Aber Mobilfunk läuft weiter. Hatte bis jetzt keine Probleme. Wenn am Internet gearbeitet wird bekommt man vorher eine e-mail wann das sein wird. Da kann man sich darauf einstellen. Ist immer nachts also nicht so schlimm.

Ja, mein Internet läuft meistens ohne Probleme

Ist eine gnadenlose Unterreibung....

Es ist Perfekt.

Da bezahl ich gerne meine 40 € für. Krieg 56.000 statt 50.000 Mbit/s als im vertrag steht was will der Mensch mehr.

Anrufen musste ich noch nie. Und was zu Hause vom Router ab läuft, ist ja immer noch das Ding des Kunden.

Ja, mein Internet läuft meistens ohne Probleme

Ich habe allerdings das Gefühl das seit meinem Vertragswechsel der Seitenaufbau oft länger dauert als vorher.

Was bei höherer Bandbreite die in Tests auch immer erreicht wird eher komisch ist.

Allerdings habe ich auch kein Wlan. Bzw. wenigstens nicht am PC. Dadurch sind viele Fehlerquellen eh ausgeschlossen.