Ladet ihr Frauen beim Date ein?

11 Antworten

Also ich finde, tendenzeill sollte der zahlen, der eingeladen hat.

Wenn man eingeladen wurde, sollte man aber trotzdem Geld dabei haben, falls es nicht gut läuft, zahlst du selber, außerdem kannst du den anderen ja nicht zwingen, für dich mitzuzahlen.

Jemanden einzuladen soll symbolisieren, dass man es ernst meint. Man investiert Zeit und Geld in die Sache. Es ist eine Nette Geste der Wertschätzung.

Es ist natürlich kein Voraussetzung, wenn es jemand aus überzeugung anders machet, dann ist das so.

Ich finde nicht, dass es nichts bringt. Der andere freut sich ja, und darum geht es.

Es ist eher so, dass man versucht, aus den alten Mustern auszubrechen und den Mann nicht mehr zu zwingen, für dich mitzubezahlen. Er muss die Kosten nicht alleine tragen, wenn er nicht will. Es soll den Menschen mehr Freiheit geben.

Um so schöner ist es, wenn einer den anderen trotzdem einläd. Eben obwohl er es nicht müsste. Weil er es freiwillig macht. Er möchte dir zeigen, dass du ihm den Aufwand wert bist.

Ich persöhnlich finde aber auch, dass man die Geste ruhig auch mal erwiedern kann.

Traditionell ist es noch immer so, dass der Mann beim Date bezahlt (selbst dann, wenn er nicht direkt der Einladende war). Wenn Du jetzt hier deine Kosten aufzählst, hast Du meines Erachtens die falsche Einstellung. Fast alle Frauen lassen sich gerne einladen.

verreisterNutzer  16.06.2023, 11:55

Mag sein. Sie freut sich, wer tut das nicht. Aber es bringt dich deinem Ziel nicht näher. Die Frau findet den Mann gleich attraktiv, egal ob er zahlt oder nicht. Du kannst mit kleinen Nettigkeiten überhaupt nichts erreichen.

Keine Frau aus unserem Kulturkreis nimmt es dem Mann übel wenn jeder seins zahlt. Wenn sie ihn geil findet, findet sie ihn nicht plötzlich ungeil nur weil man getrennt zahlt.

ich lasse mich gern einladen =)

außer wenn das date scheisse ist, dann zahl ich lieber selbst

naja, kommt halt drauf an wo man hingeht. bei dem wetter kann man auch einfach spazieren gehen und n eis essen. des kostet dann keine 10 euro.

ansonsten würde ich spontan sagen

  • wenn es ein zweites date gibt, dann kann schon er zahlen. in der regel revanchiert sich die frau dann beim zweiten date und zahlt.
  • wenn es von der frau aus kein zweites geben wird, dann wäre es fair wenn die rechnung geteilt wird.

aber des thema wurde hier schon 1000x behandelt.... soll jeder machen wie er will.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich fände es schön wenn mich der Mann einlädt. Aber nur wenn ich mir auch wirklich was mit ihm vorstellen könnte.

Noch besser fände ich aber beim ersten date getrennt zu zahlen. Einfach jeder seins.