Lackschaden am Dach - Greift hier die Gewährleistung?
Hallo,
ich habe Ende Janaur einen W177 gebraucht für 20K gekauft. Heute habe ich einen Lackschaden am Dach entdeckt. Ich mache mir da Sorgen wegen Korrosion. Ich habe bei der Besichtigung den Lackschaden nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ob der Lackschaden in diesen 2 Monaten in meinem Besitz passiert ist.
Ich habe mich bei Mercedes gemeldet, weil ich 2 Jahre Garantie habe. die Antwort von Mercedes: "gemäß den Garantiebedingungen ( MB-100 ) Paragraph 2. Punkt 2. Absatz m sind Lackbeschädigungen nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt."
Tolle Antwort. Da kauft man sich vor kurzen ein Auto und wird gleich hängen gelassen.
Kann ich mich auf die Gewährleistung berufen?
Ein Bild vom Lackschaden
Hast du das Auto direkt von einem Mercedeshändler oder privat gekauft?
direkt von Mercedes. Auch nicht von einem Vertragshändler. Wirklich direkt von Mercedes
2 Antworten
Der Verkäufer bzw. die Verkäuferin haftet für alle Mängel, die der Wagen bei Übergabe hatte. Wenn dir der Lackschaden erst jetzt aufgefallen ist, gilt die Gewährleistung(Garantie) nicht.
Wenn du den Schaden beim Kauf bemerkt hättest, sieht die Situation anders aus.
Nein, denn das ist kein Gewährleistungs/Garantiefall.
Wieso greift hier nicht die Gewährleistung? Das ist ja ein Schaden, der behoben werden muss. Sonst drohen größere Folgeschäden.
Wieso greift hier nicht die Gewährleistung? Das ist ja ein Schaden, der behoben werden muss. Sonst drohen größere Folgeschäden