Labret Piercing eitert leicht, was tun?
Hallo, habe mir vor 5 Tagen ein Labret Piercing stechen lassen und musste vor 2 Tagen feststellen das es leicht anfing zu eitern. Es ist nicht geschwollen, schmerzen habe ich auch nicht wirklich, nur eben rot drumherum. Ich mache es immer mit einem desinfizierenden Spray und Wattestäbchen sauber, dazu mache ich ein Piercinggel zum abheilen drauf seitdem es eitert. Ich habe dennoch Angst das ich irgendwas falsch mache und es nicht besser wird, hat jemand Tipps? Zum Piercer könnte ich erst in ca 3 Tagen gehen.
2 Antworten
Ist das wirklich Eiter? Oder Wundsekret (was normal ist und nicht ungewöhnlich)
Also es schmeckt auch Eitrig, wenn du sagst es ist innen, weil Eiter merkt man ja auch am Geschmack und Geruch. Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Anspechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.
Schmecke nichts da es zum Glück wirklich nur minimal ist. Habe nun auch beim Piercer angerufen, er meinte es könnte helfen es weniger zu pflegen da die Salben etc die ich drauf gemacht habe zu viel gewesen sein könnte, er vermutet auf jeden Fall einen äußeren Einfluss. Zu viel Pflege ist also auch nicht optimal. Solange ich jedoch keine Schmerzen habe, nichts blutet ist es noch im grünen Bereich und falls es schlimmer wird gehe ich nochmal hin.
Überpflegen wirkt sich Negativ aus, da hat er recht. Wenn du nichts schmeckt, dann würde ich trotzdem mehr von Wundsekret ausgehen. Ist es mehr hell oder gelb wie Eiter? Ich würde es mal normal weiterpflegen noch paar Tage beobachten und sonst nochmal beim Piercer vorbeigehen.
Huhu
Benutze Tyrosur und mach es zweimal am Tag drauf
Tyrosur ist ein Antibiotikum und frei verkäuflich in der Apotheke
habe es gekauft und drauf gemacht und jetzt noch festgestellt das es auch innen eitert, soll ich es da auch innen auf die Lippe auftragen?
ich würde sagen es ist wirklich Eiter, hatte leider schon oft damit zu kämpfen damals