Labret Piercing entzündet?

2 Antworten

Das Piercing ist nach so kurzer Zeit noch nicht abgeheilt und wenn du eine runden Gegenstand in einen geraden Stichkanal tust wird das Piercing gereizt.

Meiner Meinung nach ist 5 bis 6 Wochen zu wenig frühstens nach 4 bis 5 Monaten ein Ring, wird durch den zu frühen Wechsel auf einen Ring irritiert sein, mal 1,2 Tage beobachten falls es schlimmer wird aufjedenfall zum Piercer und wieder einen Stab einsetzen lassen, Piercing gut pflegen nicht mit Desinfektion sondern mit einer Piercingpflege.

Kruste ist OK das ist ein Zeichen von Heilung, Eiter hingegen ein Zeichen von Infektion

Viele Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maria8184
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es krass, daß das wirklich so viel ausmacht. Jetzt hab ich endlich mal eine Ahnung davon warum das so dramatisch ist. (:

Piercingkater  15.02.2024, 09:57
@Maria8184

Gerne, jup das unterschätzt man sehr schnell xD macht aber am Ende den Unterschied 🙂

Du hast eine. stab durch einen Ring austauschen lassen der gebogen

Das reizt dann etwas das Loch und deshalb "kann" es wieder von vorne beginnen.

Pflege es wie am ersten Tag und es müsste ratz fatz wieder gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Maria8184
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das mach ich auf alle Fälle!