Kyocera FS1030D über Fritzbox ansprechen vom iMac?

2 Antworten

Das simples wäre ein USB-Hub zu verwenden, da machst du aus ein USB z.B. 4 oder noch mehr. So ein Hub gibst schon ab 5 €.

Natürlich kannst du auch den Drucker zum Netzwerkdrucker machen und ggf. sogar über Wlan ansprechen. Interessant ist das, wenn du mehrere Computer hast.

Das ist aber nicht ganz simple zu konfigurieren. Aber wenns dir Spaß macht, versuch es.

Drucker im Netzwerk einrichten - so klappt's

Genau das ist das nächste Problem. Mehrere Computer im netz und alle möchten ihn auch noch nutzen.

Kannst da -trotz nicht einfach- mir hier einen Tipp geben wie ich vorgehen sollte ?

ach ja noch etwas:

es steht noch eine alte Fritzbox hier herum, die eventuell mit dem Drucker verbunden werden könnte bzw ich habe noch einen alten fritzwlan stick. kann der mit dem USB Port vom Drucker verbunden werden ?

Sinn ist es also einen USB Port am iMac frei zu bekommen und gleichzeitig den Kyocera als Netzwerkdrucker im Heimnetzwerk installiert zu bekommen.