Wie mache ich den USB-Netzwerkdrucker auswählbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber das Dokument noch mal geschlossen und neu geöffnet, seit dem der Drucker installiert ist? Ggf wird die Liste bei Programmstart zwischen gespeichert und nicht aktualisiert...

RareDevil  07.02.2022, 18:52

Wobei da nur ein Scannersymbol in der Liste ist und kein Drucker.. Vlt nur die Scannertreiber installiert und nicht die Druckertreiber? Mein Samsungdrucker hatte auch zwei getrennte Treiberpackete dafür.

Installiert hast du den Drucker aber schon?

MasterKind
Fragesteller

Ich habe ihn nicht explizit installiert, da der Drucker unter der IP-Adresse der FritzBox nicht gefunden wird.

HarryXXX  07.02.2022, 20:02
@MasterKind

Der funktioniert auf diese Art auch nicht wie ein Netzwerkdrucker, sondern einfach wie ein Drucker der per USB angeschlossen worden ist und genau so muss er auch installiert werden.

HarryXXX  07.02.2022, 20:05
@HarryXXX

Über den Fernanschluss wird ja nur simuliert, dass der USB Anschluss der Fritzbox sich am lokalen Rechner befinden würde.

Und falls mehrere Rechner diesen Drucker benutzen sollen, dann muss die Installation auf jedem einzelnen Rechner erfolgen.