Fritzbox 7340 NAS unund USB Fernanschluss gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, das macht keinen Wirklichen Unterschied, ob da 1 oder 2 Anschlüsse sind. Sofern der Fernanschluss aktiv ist kannst du die NAS-Funktion nicht mehr verwenden, das funktioniert bei meiner 7430 zumindest nicht richtig. Allerdings kannst du den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten, dann funktioniert das.

Hier findest du unter "2 USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten" eine passende Anleitung wie du den Drucker über das Netzwerk unter Windows einbindest! https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/12_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Dazu einfach USB-Fernanschluss ganz abschalten und dort dann den Drucker drüber einrichten, dann arbeitet die FB als Druckerserver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bei den neuen FritzBoxen auf jeden Fall. Bei den alten kann ich da leider nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerLolkas 28.08.2016, 20:55

Was heißt "neu" die 7430 ist ja im handel und gilt als kleiner Bruder ser 7490. Da ich jedoch bis auf den zweiten usb der 7490 keine der funktionen benötigte dachte ich ich nehm die 100€ billigere.

 Wäre nett wenn Sie villeicht auf ein Quelle verweisen könnten.

0
DSM0815 28.08.2016, 21:40

die 7430 besitze ich. Da kann ich es bestätigen. Habe einen USB 3.0 4er HUB mit Netzteil angeschlossen. Daran hängt ein Drucker und eine Festplatte.

0

Was möchtest Du wissen?