Wie kann man ein Heimnetz mit einem Switch oder Router über einer Fritzbox erweitern?

2 Antworten

das kann nicht funktionieren du hast 2x einen Router..

Die kloppen sich gegenseitig. Es kann nur einen Geben.

wie hast du dir das genau vorgestellt ? Der 6591 bringt ja schon Wlan mit.

welche Wohnfläche soll abgedeckt werden ?

Zelda9111
Fragesteller

Der D-Link hat ja eine zusätzliche Switch Funktion. Kannst das Teil gerne mal googlen ^^

Und der hat ein eigenes "Heimnetz".

Mein Ziel ist es, dass ich mein NAS mit LAN über ein Switch anschließen, sowie auch mein Haupt-PC.

Der Switch dann mit LAN an die Fritzbox. Und das "Heimnetz" des Switch's mit dem Heimnetz der Fritzbox zu erweitern, zu koppeln oder zu verknüpfen.

Wenn du eine andere Idee hast, wie ich diesen Aufbau sonst hinbekomme, auch wenn es bedeutet mir was neues zu holen bin ich dafür dankbar :)

Das „Eingangskabel“ darf nicht in den WAN Anschluss. Da geht es für gewöhnlich durch die NAT und noch alle anderen möglichen Schutzvorrichtungen. Dementsprechend hast du dann zwei Netzwerke die nicht auf lokaler Ebene kommunizieren können.
Das „Eingangskabel“ muss in einen der normalen LAN Ports. Hier ist eine Anleitung:

https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/110255-wlan-router-als-switch-access-point-ap-verwenden/

Ich würde mir aber eher einen einfachen Gigabit Switch holen.
Der D-Link kann ja z.B. auch kein Gigabit. Demnach limitierst du deinen NAS und PC auf 100Mbit/s.