Kyocera FS-1030 MFP speicher voll / kann nicht drucken?

Es befinden sich auch nicht weitere Druckaufträge in der Warteschlange und ich möchte davon absehen zusätzlichen RAM zu verbauen, da vorher es ja auch ohne ging.

4 Antworten

Die größeren Druckaufträge- ist das eine einzelne grosse Datei mit viel Grafiken drin, oder sind das viele einzelne Dateien.

Es kann nämlich sein, das der Speicher im Drucker zu knapp ist, 250 mb sind schon sehr wenig..

Du kannst den Druckerspeicher bis auf 768 Mb erweitern ..

LA

Setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen sind dann die Probleme verchwunden.

Ich nehme an, die Meldung kam schon beim ersten Versuch die Datei zu drucken.
Die Meldung weist darauf hin, dass eine zu große Datei gedruckt werden sollte, die das System nicht verarbeiten kann.
Einzige Lösung ist die Datei aufzusplitten und dann in Teilen zu drucken, oder das RAM aufzustocken was du ja nicht möchtest.