Kurse durch Job verpassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Studieren! 85%
Andere 15%
Arbeiten! 0%
Foxichen  09.04.2022, 13:26

Alter?

Familienstand?

Beziehung?

Ich brauch schon mehr Infos über dich ^^

Braha
Fragesteller

stelle dir einen ledigen Studenten vor, der gerade Abi gemacht hat

Foxichen  09.04.2022, 13:31

Ok trotzdem brauch ich noch das alter

Braha
Fragesteller

3 Antworten

An der Universität ist die Anwesenheit in Kursen nicht immer verpflichtend, aber sie hilft ungemein. Du hast jetzt tatsächlich ein Problem.

Frage den Kursleiter, ob Du aus oben genannten Gründen einige Termine fehlen darfst. Suche Kommilitonen in diesen Kursen, die dir zumindest ihre Aufzeichnungen zur Verfügung stellen. Eventuell können sie das auch nutzen, um mit Dir zu lernen.

Frage zusätzlich beim Arbeitgeber, ob es schon früher möglich ist, die Dienstzeiten besser mit der Uni abstimmen zu können.

Das ist halt alles vom guten Willen der Anderen abhängig.

Braha
Fragesteller

Das sind die Erstvorlesungen, wo ich auch die Moodlepasswörter bekomme und seehr viele andere Infos kriege

Kenne auch im Studium nicht genügend Leute, vllt über die WhatsAppgruppe würde es trotzdem gehen.

Die sind immer sehr gestresst und möchten natürlich, dass ich so viel wie möglich arbeite und egal an welchen Tagen Zeit habe.

Ich sage mein Problem mal meinen Kollegen und schaue was die mir empfehlen...

Studieren!

Ich würde an deiner Stelle den Job kündigen. Weil das wird mit den nächsten Vorlesungen so weitergehen und dann hilft es niemandem. Eine Präsenzpflicht mag für dich jetzt vielleicht doof sein aber die hilft wirklich ungemein!

Studieren!

Hey,

Du bist hauptberuflich Student. Wenn dein Arbeitgeber das nicht versteht, muss ein anderer Job her
LG