Kurbelwellensensor gewechselt - Welche Anzeichen erkennbar?

4 Antworten

Das kommt immer darauf an, wofür der Sensor da ist. Berechnet der mit dem zB den OT de 1. Zylinders oder was auch immer. Im schlimmsten Fall springt der mit defektem Sensor nicht mehr an.

Aber daß der jetzt besser läuft oder mehr Leistung hat, kannst vergessen!

du erkennst den unterschied daran, dass der motor nicht mehr ausgeht, wenn der sensor aussetzt.

lg, anna

XJohnPX
Fragesteller

der Motor ging vorher nie aus!

heilaw  08.07.2021, 20:33
@XJohnPX

Und warum wurde er gewechselt? M

Man sollte in einer Frage auch immer die Hintergründe erklären.

Peppie85  09.07.2021, 02:07
@heilaw

das frage ich mich gerade auch. der wird eigendlich nur gewechselt, wenn defekt.

lg, anna

Sollte der Wagen vorher schlecht gelaufen sein, ab und zu nicht gezogen haben, abgestorben sein oder so dann sollte das weg sein.

Hatte auch Probleme mit dem Teil, wurde getauscht, hab seit dem Ruhe.

XJohnPX
Fragesteller

D.h. auf der Autobahn dürfte der schon ein wenig besser laufen?

Nicht unbedingt. Er hat mehrere Sensoren und rechnet unplausible Werte raus. Aber beim Starten o.ä. kann er das nicht unbedingt. Es gibt also Betriebszustände, in denen er nun zuverlässiger läuft, aber nicht unbedingt plötzlich besser läuft - was auch immer damit gemeint ist.