Kurbelwellen Gewinde nachschneiden?

 - (Motorrad, Motor, Roller)

4 Antworten

Ich fürchte auch, da ist schon zu viel Fleisch weg und bei der Verzahnung wirds echt schwierig.

Eine neue Kurbelwelle kostet etwa 40,-
http://www.ebay.de/itm/like/172548313853?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Der Einbau ist allerdings etwas tricky.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Möglicherweise liegt es nur an der Riemenscheibe, daß diese durchdreht, das müßte man ausprobieren.

Das Gewinde könnte man man von M10 auf M9 reduzieren und neu schneiden. Das wäre dann aber eher Pfusch, keine Garantie daß es hält.

ich glaube ein neues Gewinde (also nachschneiden) bringt da nichts :-(. Das Material ist weg. Sieht wie Rechtsgewinde aus.

Ich würd ne neue Welle kaufen, auf dem Gewinde is kaum noch Fleisch und die Verzahnung is so gut wie weg ich denk mal das wird nix mehr.