Kurbelwelle Gewinde nachschneiden?

4 Antworten

Es gibt durchaus Gewinde-Reparatursets wie u.A. folgendes am Markt :

https://www.gewindebohrer-shop.de/v-coil-reparatursaetze-c-192.html

Bei Dir sieht es allerdings nach einem Linksgewinde aus , was entsprechend dabei zu beachten wäre .

Vor dem Aufsatz eines entsprechenden Coils müßte das defekte Gewinde allerdings auch damit erst mal zentriert auf eine entsprechende Untergröße nachgeschnitten werden .

Sry aber zum nach schneiden muss auch entsprechend Material vorhanden sein was bei dir nicht der Fall ist

verreisterNutzer  30.10.2021, 00:47

Die Kopfmutter hat da vermutlich axial nicht wirklich viel zu halten , wenn die Karre nicht ohne Anschlaghülse frisiert ist , und das ganze fachgerecht ausgeführt wird .

Da ist zu wenig dran um noch nach geschnitten zu werden. Das hält nie mehr richtig

Kannste nur wechseln. Neu schneiden geht nicht..