Roller Kurbelwellenlager durch?

1 Antwort

Es ist generell nicht gut, mit den defekten Lagern zu fahren und du musst auch bedenken, dass du den Roller vielleicht noch verkaufen willst, wenn du die 125er hast.

Blockiert eins der Lager, kann das die Kurbelwelle beschädigen.

Ein kompletter Reparatursatz, also Lager, Simmeringe, Motordichtungssatz, kostet um die 30€.

Das Problem ist der Einbau.

Der ist zwar nicht kompliziert, wenn man es kann aber, wenn man es nicht kann oder das Werkzeug nicht hat, hat man ein Problem.

Hast du denn keinen in deinem Umfeld, der sich damit auskennt?

Anonym126113
Fragesteller

Ja, ich würde es selber machen nur fehlt eben das Werkzeug und die Erfahrung, meine Werkstatt will 300€ mit Ersatzteilen und bekannte die sowas könnten habe ich nicht, es ist einfach eine Qual.