Kurbelwellenlager kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schon mal die Kompression gemessen.Wenn die KW-Lager dahin sind, dann verabschieden sich die Simmerringe meistens auch so langsam.Da durch wird nicht genügend Druck aufgebaut um das Gemisch zu zünden.Alles was unter 3 bar liegt ist nicht mehr zündfähig.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 14:47

Ja ein Freund von mir hat auch schon gemeint die Kompression ist nicht stark genug

0
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 16:52

Ja aber dann würde ja das gemisch leicht auslaufen oder?

0
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 19:46

Ja wie prüfe ich die simmeringe

0

Das hat noch net mal was mit den Lagern zu tun sondern eher mit den simmerringen (Gummiringen vor krubelwelle) wenn die Lager kaputt sind gibt es eine Unwucht und dadurch gehen diese kaputt und halten den brennraum nicht mehr dicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
16.12.2015, 08:33

der Brennraum  ist nicht im Kurbelgehäuse... 

0
Kommentar von Poti1904
16.12.2015, 08:35

Ja das weis ich auch! Aber wenn aus dem kurbelwellengehause der Sprit schon Austritt oder Luft eindringt stimmt das Verhältnis nicht mehr und die Explosion im brennraum stimmt nicht mehr!

0
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 14:46

Ja aber die simmeringe und Lager sind vom Vorbesitzer neu reingemacht worden und dann wurde der Block nicht mehr gefahren

0
Kommentar von Poti1904
17.12.2015, 05:30

Ja ok aber wieso fragst du dann ob die Lager kaputt sind?
Das der Roller nicht anspringt kann mehrere Ursachen hab n!

0

Hast du den Motor eingefahren oder direkt nach dem Einbau Vollgas gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 14:45

Bin noch beim einfahren

0

naja anspringen müsste er trotzdem auch wenn das zu weiteren schäden führen kann. könnte eher was am kolben sein (kolbenringe kaputt) wenn der bock nicht mehr will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 00:31

Zylinder ist erst 120 km gelaufen wurde vor kurzem erst erneuert weiß nicht mehr weiter Motorblock ist neu und er ist heute kurz gelaufen und hat voll krach gemacht der Block und bringt keine Leistung zusammen auf das Hinterrad und ansonsten springt der Roller seitdem nicht mehr an

0
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 00:36

Weiß nicht hab schon so viel probiert und weiß jetzt nicht mehr weiter der Roller Is eig sehr gepflegt und will nicht mehr anspringen seit 2 Monaten ab und zu ist er wieder gelaufen und dann nicht mehr

Alles gemacht

Zylinder
E-shock
Zündkerze
Neuer Motorblock
Membrane neu
Ansaugstutzen neu
Benzinhahn neu

0
Kommentar von Stangl99
16.12.2015, 14:48

Pfeil zeigt zum Auslass und kolbenringe sind richtig eingebaut

0

Was möchtest Du wissen?