Kunst und Kulturpreis?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, habe noch nie einen Kunst - oder Kulturpreis gewonnen! 86%
Ja, habe schonmal einen Kunst - oder Kulturpreis gewonnen! 14%

2 Antworten

Ja, habe schonmal einen Kunst - oder Kulturpreis gewonnen!

Ja im Bereich Musik und nein ich halte das nicht für cool.

Den wirklichen Wert eines Kunstwerks daran zu bemessen wie oft oder teuer es verkauft wird. Oder anhand einer Jury zu entscheiden ob etwas gut schlecht ist mittelmäßig ist ist schlicht lächerlich.

Kunst ist kein Wettkampf und kein Sport. Es gibt kein besser und schlechter perse. Es ist nichtmal Objektiv zu bewerten wie etwa "der hat einen Fehler in Takt 104 gemacht" schließlich ist es auch kein Handwerk.

Ich halte daher wettkämpfe oder die Vergabe von Preisen in diesem Bereich schonmal generell für überflüssig. Viel schlimmer ist aber wie in dem Bereich sowas vergeben wird, wenn sich bestimmte Gruppen gegenseitig den Arsch vergolden - siehe z.b. deutscher Fernsehpreis - oder andere damit nur profilierten und so weiter. Eckelhafte Umgebung mit eckelhaften Menschen die in aller Regel eckelhaften Gewohnheiten pflegen und Kunst im Kern hassen.

Nein, habe noch nie einen Kunst - oder Kulturpreis gewonnen!

Natürlich, nichts leichter als das!