Kunst oder Musik wählen?

2 Antworten

Falls du einigermaßen malen kannst, wähle Kunst. Ich hatte Musik und mir hat meine 8 jährige Klaviererfahrung absolut nix gebracht, außer, dass ich bisschen besser Noten lesen konnte. Hängt aber vom Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes ab. Ich bin in Hessen. Meine Freunde haben Kunst, ohne, dass sie gut malen können, die Theorie ist allerdings so leicht, dass sie am Ende auf 2 landen ohne sich groß anstrengen zu müssen

Richte dich nicht danach, was als "leichter" gilt. Das ist sowieso eine subjektive Einschätzung. Richte dich danach, was dich mehr interessiert. Der Nutzen beider Fächer im späteren Leben ist im Schnitt etwa gleich.

Szenario: Du hast zwei bis drei Stunden Zeit. Besuchst du das Kunstmuseum oder ein Konzert?