Kumpel hat keine zeit für mich?

4 Antworten

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Er sollte dir sagen warum er das macht. Keine Ausreden immer ehrlich miteinander sein. Ihr seid doch beste Freunde, und beste Freunde sagen einander alles, da gibt es keine Ausflüchte. Ansonsten kannst du ihn sagen, das wir die längste Zeit Freunde gewesen sind. Freunde helfen sich gegenseitig wenn einer mal in echter Not ist. Wenn das nicht der Fall wäre würde ich die Freundschaft sofort kündigen. Deine Entscheidung tue was richtig ist für dich.

Er hat keine Lust, Zeit mit dir zu verbringen. Also, such dir am besten Freunde, bei denen das anders ist. Und sollte er mal wieder angetanzt kommen, einfach genauso machen und sagen, du hast keine Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

KurtisTrent2024 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:41

hätte wirklich Lust das zu machen. Die frage ist nur, ob ich Lust habe so lange zu warten bis er sich irgendwann von sich aus meldet🤔. Weil, am ende ist es auch Blödsinn mich mit ihm, auf eine stufe zu stellen. Weil, ich im Gegensatz zu ihm wenigstens einen echten Charakter habe.

Dann kann man die Freundschaft auch gleich beenden.

Entweder hat er keine Zeit oder keinen Bock auf dich.

Wenn er keinen Bock auf dich hat, liegt es wahrscheinlich daran dass was vorgefallen ist.

Ihn direkt fragen was sein Problem ist und warum er dir aus den weg geht... Wenn es öfter passiert beende die Freundschaft. Du brauchst solche freunde nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KurtisTrent2024 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:11

Ich glaube nicht, das es etwas bringt persönlich das Gespräch zu suchen. Weil, dann meistens sowie so wieder nur weitere ausreden kommen. Und in der Regel war es bisher meistens so. Das er irgendwie immer nur dann für mich zeit hatte, wenn ihn irgend eine Tante sitzen gelassen hat oder seine anderen Dutzend Freunde keine zeit für ihn hatten. Dann war ich ihm plötzlich wieder gut genug. Dabei haben wir in den letzten 10 Monaten jetzt schon nichts mehr gemeinsam unternommen und er hat mich 4x versetzt.