Kumpel hält zu Ex?
Ich habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, nachdem es länger Probleme gab (wenig Zeit füreinander, Unehrlichkeit usw.). Mein bester Freund (seit 15 Jahren) wusste über alles Bescheid und hat mir sogar zum Schlussmachen geraten.
Jetzt schreibt und telefoniert er plötzlich sehr viel mit ihr, trifft sich mit ihren Freunden und erzählt anscheinend auch Dinge über mich weiter bzw. stellt Sachen anders dar. Ein gemeinsamer Freund meinte schon, das Verhalten wäre nicht okay.
Was würdet ihr in der Situation tun?
4 Antworten
Das nennt man "die Freundin ausspannen" und das gibt es seit Ur-Zeiten.
Vermutlich hat er auch zur Trennung geraten um die Freundin zu gewinnen.
Eine sehr unfreundliche aber legale Handlungsweise.
Aber wir haben halt Frauen-Notstand, daher wird auch mit heftigen Mitteln gekämpft.
M58 Ganz einfach, zu meiner Zeit hätte es auf die Fresse gegeben, ohne lange reden.
Unter richtigen Freunde lässt man(n) die finger von der Freundin des Kumpels weg.
Das war ein Gesetz. Wer es nicht befolgte, wurde von der Gruppe ausgeschlossen.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Kein Respekt in der heutigen Zeit.
Kein Zusammenhalt mehr.😔😧😢
Deinen angeblich besten Freund mal zur Rede stellen.
Und wenn er dazu nicht ehrlich ist und seine Art nicht ändert würde ich sagen und tschüss.
Gibt einfach Dinge im Leben die muss man sich nicht gefallen lassen.
Ich würde mit ihm sprechen. Informationen über Dritte sind immer tückisch.
Vielleicht ist er in deine Ex verliebt. Vielleicht hat er wirklich etwas an dir zu kritisieren. Das ist ja auch okay: Auch in einer Freundschaft muss man nicht immer einer Meinung sein.
Freundschaftlich ist es aber, sich aus der Liebesbeziehung rauszuhalten. Schon der Rat dich zu trennen ist bedenklich: Das musst unbedingt du selbst entscheiden!
Sprich direkt mit ihm. Dabei findest du heraus, was euch eure Freundschaft bedeutet.