Ex direkt nach Trennung jemand neues?

11.04.2025, 13:57

Weil jetzt wenige Male geschrieben wurde das sie sich emotional von mir schon gelöst hatte.. Ja das glaube ich auch! Aus einem guten Grund. In der Zeit wo wir noch waren, war sie in einem Club und hat jemand „kennengelernt“ wo anscheinend noch nichts lief. Mir wurde gesagt er hätte sie anscheinend erst angeschrieben wo ich mich getrennt hatte, aber das glaube ich nicht.

Sie meinte ich sei ein guter junge aber es wäre der falsche Zeitpunkt. Wieso ist es mit mir ein falscher Zeitpunkt aber mit jemand anderen der richtige?

6 Antworten

weil wir davor seit 2-3 Wochen absolut gar kein Kontakt mehr hatten und sie auch jedes gespräch ausgewichen ist

Eure Beziehung war vorbei und sie hat schon vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen. Das passiert. Ist mir passiert. Nach unserer "offiziellen Trennung" hab ich 24 Stunden später jemanden kennengelernt und mittlerweile sind wir fast 15 Jahre zusammen.

Manchmal passt es einfach nicht und wenn die Kommunikation nach etwas mehr als einem halben Jahr schon so festgefahren ist, dass sie kaum noch statt findet, ist an der Beziehung selten was zu retten.

Eine Trennung ist in der Regel ein längerer Prozess für die Person, die sich trennen möchte. Sie wird sich wahrscheinlich Wochen oder Monate vorher schon Gedanken über diesen Schritt gemacht haben, bis sie letztendlich soweit war um es durchzuziehen. Es wird sich aus ihrer anfänglichen Verliebtheit keine Liebe entwickelt haben. Für dich scheint alles plötzlich, sie hat es dich offensichtlich nicht wissen lassen was in ihr vorging und hat sich auch 2-3 Wochen nach ihrer endgültigen Entscheidung noch nicht ausreichend mitgeteilt und es dir überlassen endlich einen Abschluss zu finden und zu erkennen, dass es nicht funktioniert. Vielleicht ist sie feige und vielleicht wollte sie dich nicht noch mehr verletzten.

Anzeichen dass die Beziehung nicht gut funktioniert gab es, ihr Egoismus und das fehlende Interesse an dir waren Anzeichen, ebenso wie die schlechte Kommunikation.

Während du jetzt erst mit der Verarbeitung beginnst, wird sie schon viel weiter sein. Ändern kann man das nicht und da ihr beide Single seid könnt ihr auch beide tun und lassen was ihr wollt. Konzentriere dich jetzt auf dich, verarbeite es und versuche aus der Sache zu lernen.

„Ich bitte um Aufklärung“- die wirst du aber 100 prozentig nicht von wildfremden bekommen .

Es kann sein, dass sie schon länger abgeschlossen hat mit euch und dich nicht mehr so geliebt hat . Möglicherweise steckt ja wirkliches Interesse dahinter bei dem Kerl.

Ist aber auch gut möglich, dass er nur ein Trostpflaster für sie ist. Niemand kann in sie hineinschauen und es ist beides denkbar .

„ Sie war schon immer sehr Stur und hatte ein Ego was man sich nicht vorstellen kann. es ging nur um sie sich schlecht gefühlt, habe ich mich schlecht gefühlt war es anscheinend nicht so wichtig“- klingt nich so toll.

Warum stellst du dir die Fragen ?DU hast dich von ihr getrennt. Ihr seid nicht mehr zusammen. Sie kann daher tun und lassen, was sie möchte. So hart das klingt .

Leb dein Leben weiter und schließ mit ihr ab . Ist sie es wert , sich noch Gedanken über sie zu machen , wenn sie nach kurzer Zeit den nächsten am Start hat? Das sagt mehr über sie als über dich aus .

Anton823 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 13:52

Ja, ich habe mich von ihr getrennt, weil man an ihrem Verhalten immer gemerkt hatte ob sie noch möchte oder nicht mehr. Sie hat ihren Mund nie aufbekommen und musste ihr das immer aus der Nase ziehen so gesagt. Ich hab mich getrennt um ihr zu zeigen das sie nicht tun und lassen kann was sie möchte sondern ich auch noch da bin und das ganze so gesehen kein Spiel ist

Lilawolke452  11.04.2025, 13:53
@Anton823

Ja, dennoch hast du dich getrennt, bedeutet Ende der Beziehung. Weißt wie ich meine ? Ändert halt nichts an dem, was ich geschrieben habe . Auch wenn ich dich verstehe. Doch Trennung ist nun mal Trennung .

Weil es ihr schlichtweg egal ist .😞

Sie hat sich schon emotional von dir gelöst während euer Beziehung,und das spricht nicht unbedingt für ihren Charakter.

Ist mehr oder weniger ein sehr mieses Spielchen .

Mache dir am besten darüber keine Gedanken,auch wenn es für mich leicht geschrieben ist ,da ich emotional darin nicht involviert bin .

Grenze deine Emotionen aus ,so gut es geht ,und orientiere dich neu 😉

stay save ….

Es gibt viele Gründe. Zum einen kann ein neuer Partner der Grund der Trennung sein, der neue Partner kann aber auch dazu dienen die Trennung einfacher zu machen mit Ablenkung von den eigenen Gefühle. Aber auch andere Gründe sind möglich.

Gleichzeitig ist es aber auch so, dass Beziehungen unmittelbar nach einer Trennung oft schnell scheitern. Bei der Affäre ist dann der Reiz des verbotenen weg und alltägliche Probleme kommen dazu, oder nur einer von beiden hat bedarf ab etwas verbindlichen. Wenn es nur ein Ersatz ist, dann wird man dort weiter machen wie vorher, was zu dem gleichen Ergebnis führen wird.

Eine Auszeit nach einer Beziehung kann durchaus sinnvoll sein um dann ohne Altlast in eine neue Beziehung zu gehen. Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen. Du solltest dir keinen Kopf machen was dein Partner/Partnerin nach dir tut. Das ist nicht deine Baustelle.