Kuhlschrank defekt?
Guten Tag allerseits,
Ich wollte heute meinen Kühlschrank enteisen. Ist alles zugefroren gewesen. Dies habe ich intelligenterweise mit einem Schraubenzieher gemacht und dadurch ein Loch in die Seitenwand gehauen.
Nach meinem Anschein habe ich dann Gas Geruch vernommen. War das vielleicht durch das Eis oder ist durch dieses Loch dort Gas aufgetreten. Kann mir das vielleicht einer von euch sagen?
Den Kühlschrank habe ich vorsichtshalber ausgeschaltet und die Teile abmontiert um auch dort das Eis zu entfernen. Kann ich das Gerät wieder anschalten ?

3 Antworten
Das Kühlmittel läuft i.d.R. in Kupferrohren, ist also unwahrscheinlich, dass dort Kühlmittel ausgelaufen ist.
Wenn du zufällig eine Leitung mit Kühlmittel erwischt hast, ist der Kühlschrank im Eimer.
schalt ihn einfach an und sieh, ob er kühlt.
Nein, das Einzige was passieren wird, ist, dass der Kühlschrank evtl. nicht mehr kühlt.
Nein, soweit ich das erkennen kann, hat das gar nichts mit dem Kältemittel zu tun. Anschalten kannst du es auch wieder. Und wenn es normal kühlt, ist ja alles in Ordnung.
Meinst du das da etwas passieren kann in Form von Explosion oder etwas dergleichen? Man ließt ja ne Menge im Internet.