was ist das für ein Gas im Kühlschrank?

1 Antwort

Der Kühlschrank arbeitet mit einem geschlossenen Kühlkreislauf, der mit einer speziellen Kühlflüssigkeit, einem Halogenkohlenwasserstoff, gefüllt ist. Dieser verdampft jetzt. Du solltest das Fenster zum Lüften öffnen, das Nebenzimmer eine Weile aufsuchen und Dir im Telefonbuch die Adresse eines Kundendienstes, bzw. eines Elektrofachmarktes heraussuchen. Eine Reparatur ist vielleicht nicht möglich oder unrentabel. Dann kannst Du Dir einen neuen Kühlschrank kaufen.

Silber, Schwarz oder Edelstahlfarben Kühlschrank für diese Küche?

Guten Abend

Was meint Ihr?

https://ibb.co/cHtXYT

...zur Frage

Loch im Kühlfach - Gas - Heisklebepistole?

Ich habe es geschafft mit dem Eiskratzer ein kleines Loch in das Kühlfach meines Kühlschrankes zu stechen. Ich kann mir als Student gerade keinen neuen Kühlschrank leisten bin aber auf diesen angewiesen. Wenn ich ihn eistecke strömt ein Gas (warscheinlich Kühlflüssigkeit) heraus. Kann ich das Loch einfach mit Heiskleber zukleben? Bild im Anhang

...zur Frage

Kühlschrank-Leitung kaputt? (Chlorfluorkohlenwasserstoff)

Meine Mutter hat mit einem Messer Eis aus dem gefrierfach geschlagen und plötzlich kam so ein Geräusch, als wenn irgendein gas oder soetwas autritt. Meine frage nun: Ist es schädlich oder sollten wir irgendetwas tun? CFKW ist ja bekanntlich inert, aber bitte trotzdem um Antwort! Danke

...zur Frage

Eisbildung im Kühlschrank

Hallo, in meinem Kühlschrank hat sich hinten an der Wand (also im Kühlschrank) viel Eis gebildet. Normalerweise sind da nur Wasserperlen oder mal ein klein wenig Eisbildung, aber nun ist das richtig viel. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Kleines Loch im Kühlschrank gestochen

Hallo, gestern habe ich mir ein Eis aus dem Gefrierschrank genommen und die Tür nicht richtig verschlossen. Heute Morgen habe ich es dann gemerkt. (Der Gefrierschrank war 12 Stunden nicht ganz zu) Dann wollte ich das sich oben gebildete Eis mit einem Messer wegmachen Und ein Kleines Loch (2 mm) in die INNENWAND des Gefrierschrankes gestochen. Laut meinem Gehör strömt kein Gas oder sonstiges raus. Was nun? Ignorieren oder ...?

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?