Kühlschrank-pappe-abmachen?

3 Antworten

Die Kühlrippen an der Rückseite sind gegen den Kühlschrankköper hin isoliert, weil es unsinnig wäre, wenn die durch die Kühlrippen nach außen abgeleitete Wärme den Kühlschrank und damit sein Inneres aufheizt.

Die Kühlrippen werden nicht so warm, daß sie das Isoliermaterial beschädigen können.

Also alles so lassen, wie es ist, anderenfalls wäre der Kühlschrank funktionseingeschränkt und würde obendrein wohl auch noch laut klappern.

Sofern aber tatsächlich etwas nur für den Transport angebracht ist, sollte es aus der Beschreibung hervorgehen. Falls nicht, hilft eine Rückfrage beim Verkäufer, damit man wirklich auf der sicheren Seite ist.

Ja, die Pappe gehört da nicht hin. Und vor dem einschalten solltest du einen Tag lang warten... 

Braune Pappe und Styropor sind nur zur Transportsicherung da.

Kühlschrank kühlt nicht mehr!scheint kurz zu versuchen anzulaufen (hört man) aber dann wieder nix!

hallo, hab vorhin festgestellt, dann mein Kühlschrank nicht mehr kühlt. Ist schon ein älterer aber hat bis jetzt immer funktioniert. Hab Ihn gerade mal von der Wand gezogen und geschaut, aber ich bin ein "Mädchen" und habe absolut keine Ahnung. Er scheint in regelmäßigen Abständen zu versuchen anzulaufen, aber geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.(ebend wieder. Knackt kurz und läuft und in der nächsten Sekunde wieder ein knacken und aus) Der Kompressor ist warm.Ist das richtig so?

Ist da noch was zu machen?????oder muss ich mich von Ihm verabschieden.

vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

hallo! Hab seit gestern einen neuen Kühlschrank. An der Rückseite befindet sich so eine Art Pappe, gehört diese entfernt(siehe Bild)?

...zur Frage

kalte Wände isolieren?

Meine 15m² beheize ich mit Holz,dh. unter der Decke ists tierisch warm, wie das halt immer so ist, und an meinem Schreibtisch, der am Fenster steht friere ich mir was ab, da die Wände so viel Kälte abstrahlen, dass ich selbst bei Saunetemperaturen diese untere Ecke meines Zimmers als Kühlschrank für Getränke nutzen kann... Ist es sinnvoll, die Wände mit Styropor zu dämmen, oder nutzt das nur was, wenn das unterm Putz in der Wand wäre? Und wäre es ansonsten sinnvoll, mit Decken und Tüchern zu arbeiten?

...zur Frage

Styropor an Kühlschlangen vom Kühlschrank: Isolation oder Transportsicherung?

Ich habe heute einen neuen Kühlschrank bekommen, bei dem hinten an den Kühlschlangen jeweils oben und unten ein Stück Styropor eingeklemmt ist. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses als Isolierung dient oder zur Transportsicherung. Ein Anruf bei Bomann vorhin ergab, dieses Styropor diene als Isolierung und sollte drangelassen werden; im Internet las ich, dass die Kühlschlangen auf der Rückseite freizuhalten sind.

Was stimmt nun?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?