Muss man das Papier auf der Rückseite des Kühlschranks abnehmen?

1 Antwort

Ja, weg damit! Es deckt den Wärmetauscher (das Gitter) an der Rückseite des Gerätes ab. Das führt zu schlechterer Kühlleistung und höherem Stromverbrauch sowie zu mehr Verschleiß des Kühlaggregats.

Kratzer auf Kühlschranktür (Kunststoff) entfernen?

Hallo zusammen!

Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden.

Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den "Kratzergraben" ein wenig.

Es handelt sich um eine rubinrote, glänzende Kunststofftür. Dementsprechend denke ich, dass nur die obere Lackschicht einen kleinen Schaden erhalten hat.

Wie kann ich da am besten eine wirksame Reperatur bewerkstelligen?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kühlschrank mit Anhänger transportieren - wie?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen 2m hohen Kühlschrank gekauft, ist aber zu geizig die Spedition zu zahlen. Er möchte ihn selbst per Anhänger transportieren.

Nun stellt sich das Problem: Finde mal einen Anhänger, in den ein 2m hoher Kühlschrank (stehend) passt!

Hat jmd Erfahrungen hinsichtlich des Transports?

(Es geht hier nicht um zulässige Gewichte, Führerscheinklassen für den Anhänger o.a.! lediglich um die Realisierung des Transports bzw. die Befestigungstechnik des Kühlis.)

...zur Frage

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Tauwasserauffangschale hinter Kühlschrank entleeren, aber wie?

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage jetzt dumm ist aber ich habe heute meinen Kühlschrank abgetaut. Alles sauber gemacht und nun wollte ich ihn zurück an seinen Platz stellen. Allerdings ist mir beim bewegen aufgefallen, dass die Schale unten auf der Rückseite des Kühlschranks voll mit Wasser ist. Also quasi das Tauwasser. Auf der Schale steht, dass ich sie nicht entfernen soll. Das schein auch nicht zu gehen. Aber wie bitte soll ich die denn reinigen. Da passt nämlich nix mehr rein???

Danke im voraus

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Kühlschrank mit Akustikschaumstoff dämmen?

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Side by Side Kühlschrank. Leider ist dieser relativ laut. Offenbar ein Problem, dass eigentlich alle Geräte haben. Da mein Kühlschrank offen zum Wohnzimmer steht, nervt es schon ein wenig. Mir kam heute dir Idee die Wand an der Rückseite des Kühlschranks mit Akustikschaumstoff zu bekleben um den Lärm ein wenig zu dämmen. Subjektiv kommt der größte Lärm nämlich von der Rückwand. Lohnt sich der Versuch?!? Was meint ihr?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?