wasser kühlschrank

8 Antworten

kommt auf die menge an und auf das gefäß

in einer großen schüssel wird es eher kühl, als in einem topf

Willkommen in der Chemie/Thermodynamik. Es gibt Formeln mit denen man sowas ausrechnen kann. Ich empfehle das Gefrierfach (falls vorhanden) damit es nicht allzu lang dauert. Ich kann nicht sagen wie lang es dauert da "angenehm kalt" keine genaue Temperatur bzw. relativ ist.

Wenn ich ein Flasche Wasser in den Kühlschrank stelle, hat die Flasche Wasser nach etwa 3 Std. eine gute Temperatur zum trinken.

chosen123
Fragesteller

danke

Zu lange - stell es oder leg es ins Eisfach - das geht deutlich schneller

Hier gilt doch: Probieren geht über studieren ! Warum fragst du uns hier wegen etwas, das du leicht selber herausfinden kannst, wenn du es wirklich wissen willst ? Wir dürfen doch annehmen, dass du Zugang zu

1.) einem Kühlschrank

2.) einem Raum mit "Raumtemperatur"

3.) Wasser

4.) einem geeigneten Gefäß

5.) einer Uhr

6.) einem Kopf, der geeignet ist, die Resultate zu interpretieren

hast - oder etwa nicht ?

chosen123
Fragesteller

nein sry hab meinen kühlschrank verloren

Yakob  06.10.2011, 02:00
@chosen123

und deinen Kopf ?

etwa im Kühlschrank vergessen ?