Kühlschrank verliert wasser?

2 Antworten

Hat dein Kühlschrank innen an der Rückwand sowas?

https://i.ytimg.com/vi/64hPrYetkyo/maxresdefault.jpg

Wenn ja, guck mal, ob das verstopft ist durch Eis oder irgendwelchen Schmutz und mach's ggf sauber, damit das Wasser da wieder ordnungsgemäß ablaufen kann und sich nicht staut.

Wenn es an etwas anderem liegt, bin ich ohne Plan.

P2661  09.06.2021, 10:28

Side-by-Side Kühlschränke gehören eher zum mittleren bis hohen Preissegment, da ist No Frost mittels Lüftung normal. Dementsprechend wird es bei den meisten auch keinen "Ablauf" geben.

Lmorg  09.06.2021, 10:31
@P2661

Na, wie gesagt ... dann weiß ich auch nicht, wie man die Flut aufhalten kann :s

Snapooo
Fragesteller

Ja der ablauf befindet sich in der tiefkühl Seiten ist aber schon gereinigt und nicht verstopft

Wie alt ist der Kühlschrank und welches Modell?

Und naja, wenn das Wasser, wie du geschrieben hast, durch Kondensation entsteht, wirst du leider nichts machen können. Ist komplett normal, dass sich Wasser an kalten Stellen bildet, vor allem jetzt im Sommer.

Ist das schon öfter aufgetreten oder erstmalig?

Snapooo
Fragesteller

Also wenig Wassers wäre ja kein Problem Oder Feuchtigkeit aber es hat alles nass gemachte 3 Schränke weiter also das Eis hinten an den rohren ist jetzt abgedaut der Kühlschrank ist jetzt 3-4 Jahre alt

Snapooo
Fragesteller

Erste mal aufgetreten Jetzt model muss ich gleich Mal nachsehen