Wasseraustritt Side by Side (Samsung) Kühlschrank?

1 Antwort

Falls noch Garantie drauf ist, manche Geräte haben ja 5 Jahre, sofort nutzen.

An der Rückwand ist nicht zufällig ein Loch in der Größe von einem Cent? Überprüfe bitte auch, ob das Gerät richtig schließt.

Hast du das TK-Fach schon mal abgetaut? Könnte auch an zuviel Eis und mangelnder Schließe liegen.

LG

Thus

Thusnelda2  21.07.2017, 09:35
sebastianE
Fragesteller
@Thusnelda2

Hi-den Link kenne ich, habe ich auch schon gelesen, nur habe ich bei mir im Side by Side Kühlschrank keinen Ablauf gesehen, also im Kühlschrank ist keiner und auch keine "Verkleidung" zu entnehmen, wo ein Ablauf hinter sein könnte und beim Gefrierschrank sehe ich auch nicht.... VG seb

sebastianE
Fragesteller

Garantie habe ich gecheckt, ist leider schon vorbei. Ein Loch in Größe eines Cent-Stücks? Glaube nicht, checke ich nachher noch mal. Was meinst du denn, was das wenn, bedeuten könnte? Ja-ich hab mir jetzt vorgenommen, den Schrank auch leer zu machen und dann abzutauen...also bevor ich sonst den Kundendienst kommen lasse %-) VG seb

Thusnelda2  21.07.2017, 11:01
@sebastianE

Bei uns ist der unten an der Rückwand, versteckt durch eine Platte/Regalfach. Haben aber keinen Samsung

sebastianE
Fragesteller
@Thusnelda2

Hm-ok, ja ich hatte den Kühlschrank jetzt schon komplett ausgeräumt, samt Glasregale und ich habe keinen Ablauf gefunden bzw. gesehen...Ich frage mich auch ob der im Kühlschrank UND Gefrierfach ist oder nur in einem von beiden? Egal was ich google...ich finde dazu keine Info...

Ist der Ablauf denn bei Dir im Kühlschrank oder im Gefrierfach?

sebastianE
Fragesteller
@Thusnelda2

nix...aber alle guten Dinge sind 3, ich schaue nachher noch mal nach, obwohl ich schon die Schubladen gestern entnommen hatte, werde ich dann noch mal die Regale entnehmen