Wie lange braucht Wasser, um bei minus 30 Grad einzufrieren?

4 Antworten

kommt immer darauf an, wie das Volumen-Oberflächenverhältnis ist.

Normale Eiswürfel würde ich auf ca. 2 Stunden schätzen, aber habe keine Ahnung, könnte auch 3 oder mehr brauchen

mehrere stunden schon

Das hängt davon ab wie viel wasser es ist und wie du es lagerst. Wenn du es in einem Kubischen Behältnis lagerst braucht es länger als wenn du es zerstäubst und in das gefrierfach pustest. und je mehr Wasser desto länger dauert es natürlich auch. Das ganze lässt sich für jeden körper Physikalisch berechnen. Zumindest wenn du davon ausgehst dass sich das Wasser gleichmäßig abkühlt lernt man sowas in der 6. oder 7. Klasse in Physik.

Keine Ahnung wie lange es braucht aber stell heisses Wasser rein ! Heisses Wasser friert schneller ein als kaltes :)

Quatsch. Dies gilt nur bei Zerstäubung.