Kühlschrank-Leitung kaputt? (Chlorfluorkohlenwasserstoff)

4 Antworten

Fenster auf und gut lüften, bei alten Kühlschränken ist evtl. noch Gas drin, was nicht so nett ist. Und neuen Kühlschrank kaufen, das kann keiner flicken.

FCKW wird sein mindestens 20 Jahren nicht mehr als Kühlmittel verwendet. Das Kühlmittel sollte man trotzdem nicht direkt einatmen. Es fördert die Gesundheit nicht gerade.Mach das Fenster auf und lüfte den Raum.

Ich würde mal einen Monteur holen.

der kann auch nichts ändern. selbst wenn der das loch flicken könnte (unwahrscheinlich), dann müsste kühlmittel aufgefüllt werden, das dauert und ist somit sehr teuer. etwa 2 arbeitsstunden muss man an preis rechnen. zudem stellt sich dann die frage, ob der kompressor wegen des unterdruckes einen weg bekommen hat.

0

für seine gesamtkosten bekomme ich fast ein neuen k.schrank

0

wie taut man einen kühlschrank ab?

unsere kühlschrank tür geht nicht mehr richtig zu da das ganze gefrierfach oben aus eis besteht. nun wollen wir ihn abtauen aber ich wei0 nicht wi e ich das anstellen soll da mir ja sicherlich zig liter entgegen kommen...wie mache ich das alles am besten??

...zur Frage

Kühlschrank Schrott?

Grüße ich hab einen der blödesten Fehler begangen und hab mir dem Messer ein Loch in die innenrückwand gestochen und das Gas ist ausgetreten jetzt zu meiner Frage könnte ich einfach mit nem guten Plastikkleber das Loch wieder verdichten und den Kühlschrank mit neuem Gas befüllen?? Also der Kleber wäre günstig und das Gas r600a ist auch preiswert zu bestellen

...zur Frage

FCKW-Kühlschrank von Liebherr was brauch der so?

Habe einen Kühlschrank von Liebherr mir aus nem second hand geschäft geholt und habe hinten drauf auf nen zettel gelesen dass der im kühlkreislauf fckw enthält nun ist meine frage wie alt der ungefähr sein müsste weil fühle mich ziemlich betrogen auch wenn der nur für 2 monate oder so halt sein soll weil ich halt frisch ausgezogen bin und mit welchem stromverbrauch kann ich rechnen ?

...zur Frage

was ist das für ein Gas im Kühlschrank?

Ich wollte das eis von hinten abmachen und habe gegen das eis mit nem messer gegen gehauen und jetzt strömt dort ein gas aus was ist das ? ist das gefährlich ?

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Kühlschrank nachts ausschalten und mit Kühlakkus kühlen wegen Lautstärke, schädlich?

Also meine Kühlschrank steht in meiner 1 Zimmer Wohnung und macht halt immer wieder diese typischen brummenden Geräusche, was nachts störend ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach tagsüber in das Gefrierfach Kühlakkus zu legen und dann nachts den Kühlschrank komplett abzuschalten.

Reichen da 2-3 normale Kühlakkus, damit Lebensmittel nicht schlecht werden?

Hat das schon mal wer so gemacht und schadet das dem Kühlschrank? Es gibt auch ein Gefrierfach, das würde ja dann immer abtauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?