Kühlschrank-Leitung kaputt? (Chlorfluorkohlenwasserstoff)

4 Antworten

Fenster auf und gut lüften, bei alten Kühlschränken ist evtl. noch Gas drin, was nicht so nett ist. Und neuen Kühlschrank kaufen, das kann keiner flicken.

FCKW wird sein mindestens 20 Jahren nicht mehr als Kühlmittel verwendet. Das Kühlmittel sollte man trotzdem nicht direkt einatmen. Es fördert die Gesundheit nicht gerade.Mach das Fenster auf und lüfte den Raum.

Ich würde mal einen Monteur holen.

52

der kann auch nichts ändern. selbst wenn der das loch flicken könnte (unwahrscheinlich), dann müsste kühlmittel aufgefüllt werden, das dauert und ist somit sehr teuer. etwa 2 arbeitsstunden muss man an preis rechnen. zudem stellt sich dann die frage, ob der kompressor wegen des unterdruckes einen weg bekommen hat.

0
54

für seine gesamtkosten bekomme ich fast ein neuen k.schrank

0

Kühlschrank mittels Verlängerungskabel und / oder Mehrfachsteckdose anschließen?

Guten Tag,

ich habe gestern für meine Mama bei Aldi Nord einen Kühlschrank gekauft. In der Bedienungsanleitung las ich jetzt, dass man wegen der Gefahr eines Kabelbrandes den Kühlschrank nicht mittels Verlängerungskabels und/oder Mehrfachsteckdose anschließen darf. Nun bin ich verunsichert, da sich erstens der Kühlschrank nicht anders an die Steckdose anschließen lässt und wir zweitens den alten Kühlschrank mehr als 10 Jahre mittels Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose an die Steckdose angeschlossen hatten. Was soll ich jetzt machen? Sind die Empfehlungen in der Bedienungsanleitung übervorsichtig? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung,

Judith-Viola Klaus

...zur Frage

Sind 42DB für einen Kühlschrank laut?

Der Kühlschrank ein KGN 36 VL 31 von Bosch. Sind die 42 laut? (Ich habe gehört das soll ungefähr eine ruhige Unterhaltung laut sein)

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

was ist das für ein Gas im Kühlschrank?

Ich wollte das eis von hinten abmachen und habe gegen das eis mit nem messer gegen gehauen und jetzt strömt dort ein gas aus was ist das ? ist das gefährlich ?

...zur Frage

Wie lange kann man Speck offen im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich einen Speck aufgemacht und im Kühlschrank aufbewahrt, kann ich den heute noch bedenkenlos essen?

Genau so ein Speck ist das: https://www.lebensmittellexikon.de/bilder/b000055b.jpg

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?