Küssen lernen?

5 Antworten

Ich persönlich finde, man muss es schon lernen. Kenne ein paar, die es absolut nicht können und nicht einmal die basics beherrschen. Da hilft teilweise auch jahrelange Erfahrung nicht. Oft weil man sich wahrscheinlich auch nicht traut es der Person zu sagen, dass sie oder er nicht gut küssen kann. Ist aber im Grunde ganz einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von alleine ist es nicht gegeben, man muss es üben und lernen. Am besten probiert man es, so lustig es auch klingt mit einem Stofftier aus oder was noch besser ist mit einer vertrauten Person im gleichen Alter. Das bringt nochmal mehr was, weil es direkter ist und gleich ein Austausch hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja muss man lernen - aber nur mit einer Person die man liebt, zusammen. Keine bücher, kein Internet, keine infos nötig. Keine Theorie nötig, nur Praxis. Nur mit jem. Den man wirklich liebt.

Das braucht schon etwas Übung, gewisse Menschen lernen es auch nie :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können wir. Und vielen wird es in Filmen gezeigt.