küsse im islam

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Muslime bis zur Ehe in absoluter Enthaltsamkeit leben ist Dir ja klar und bedarf keiner weiteren Stellungnahme. Deine Frage zielt meiner Meinung nach auch weniger auf den Islam als auf die psychologische Einstellung und Umsetzung.

Jetzt kann man natürlich sagen,

wenn Dämme brechen

.....dann ist halt alles möglich.

Ich gehe aber mal vielmehr davon aus, dass in der Hochzeitsnacht nicht sofort eine Orgie gefeiert wird. Die Partner werden sich sicherlich erst in den kommenden Tagen und Monaten....vielleicht auch Jahren....in eine intime Vertrautheit begeben. Auch soetwas bedarf der Entwicklung.

.....und abschließend:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

1988Ritter  04.02.2013, 15:58

Danke für die Auszeichnung.

Im Islam geht man ganz offen mit Fragen über die Sexualität um.

Die einzige Auflage ist es, verheiratet zu sein.

Was deine Frage betrifft, denkst du doch nicht wirklich, dass hier Muslime über ihre ersten Erfahrungen berichten?!

Außerdem ist jeder Mensch anderes, und alles entwickelt sich deshalb auch individuell.

Wie anderes ist es denn, nach der ersten Nacht, verheiratet oder unverheiratet ...??

So oder so ist alles neu

Astrolove  04.02.2013, 22:51

Was deine Frage betrifft, denkst du doch nicht wirklich, dass hier Muslime über ihre ersten Erfahrungen berichten?!

Naja :) ich glaube nicht, dass es falsch wäre, einfach NEUTRAL darüber zu berichten, oder? Ich meine, wenn man ganz einfach sagt, "Ja, es hat Monate gedauert, bis wir wirklich zu einander gefunden haben." oder halt "Nein, die Umstellung ging überraschend schnell und problemlos.", siehst du da ein Problem? :) Also das würde auch mich ein wenig interessieren, um ehrlich zu sein, weil man doch von den Erfahrungen von anderen lernen kann und sich somit nach der Hochzeit nicht Sorgen macht, ob das normal ist, dass man sich beispielsweise nicht "traut", sich näher zu kommen. Das denke ich zu mindest, verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege :)

gutefeejuhe  05.02.2013, 15:35
@Astrolove

die privaten Angelegenheiten soll ein Muslim nicht nach außen tragen,

jedoch kann man neutral wie du sagst, oder allgemein sprechen

Du solltest für solche Fragen wirklich spezialisierte Platformen aufsuchen, in denen auch solche Fragen behandelt werden.

GuteFrage ist gewiss keine Ratgeber-Platform, wenn es um Dinge wie Religion geht - einige hier können/wollen den Islam einfach nicht wahrhaben und sind dementsprechend auch negativ gesinnt.

Ich bin zwar kein Moslem, aber nach allem was ich vom Islam gehört habe (kein Küssen, Händchen halten, in die Augen schauen,...) vor der Ehe, dürftest du ziemlich recht haben. Das ist eine immense Wende, die da vollzogen wird. Wenn die Frauen Glück haben, dann ist ihre Sehnsucht nach körperliche Nähe so groß, das das dann der Augenblick ist von dem an begonnen wird einen ausgetrockneten "Liebestank" zu füllen. Wenn sie Schwierigkeiten haben die Nähe zuzulassen/ertragen, die sie ihr Leben lang vermieden haben, dann kann man nur hoffen, das die Zeit die Wunden heilt, die dabei entstehen. (es wird ja nicht nur geküsst)

Auf jeden Fall ist das ein interessanter Gedanke den du da hast. Schau dir nach der nächsten Hochzeit bei euch doch das Brautpaar an, so ab dem nächsten Morgen nach der Hochzeit dürft die Körpersprache recht deutlich verraten wie sie zueinander stehen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Männer den Frauen heute auch etwas Freiraum geben, die sind ja meist auch in Deutschland aufgewachsen und haben da sicherlich vieles an Umgangsformen mitbekommen. Ein gewissen Maß an gegenseitigem Verständnis und Rücksichtnahme wird es da schon geben. Ich denke das man sich das schlimmer vorstellt, als es wirklich ist.

LG Klaus.

Du kannst dich darauf verlassen, dass der männliche Part das alles schon vorher reichlich hier mit anderen Partnern oder Partnerinnen geübt hat - obwohl nicht erlaubt.