Kühlschrank breiter als die Tür unserer Küche?

7 Antworten

Hallo AOS02,

das sollte kein Problem sein, die Türen können selbstverständlich ohne Probleme entfernt und wieder angebracht werden falls es erforderlich ist!

Beispiel:

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/KA92DHXFP

Bild daraus:

Bild zum Beitrag

Ohne Türen ist er höchstens noch 631mm tief/breit, also sollte es kein Problem sein, ihn seitlich durch die Türe zu schieben!

Falls Ihr damit nicht zurecht kommt, einfach bis Aufstellort liefern lassen, dann wird das vom Lieferanten erledigt!

 - (Wohnung, Küche, Kühlschrank)

Das macht nichts. Kühlschränke sind nur 60 cm tief und ihr könnt ihn quer hinein bringen. Sonst könnte ja niemand einen großen Kühlschrank haben

Ist das ein Side-by-Side Kühlschrank mit Einwürfelbereiter in der Tür?

Die Türen kann man abbauen, ist aber ne ziemliche Pfriemelei da da einige Kabel und Wasserleitungen dran sind. Die muss man trennen und wieder richtig verbinden

Ja, geht - ist aber nicht ganz ohne

Außenaufzug kostet zwischen 250 und 500 € - je nachdem wie weit die Anfahrt ist

Hallo AOS02

Wie tief ist der Kühlschrank? Der sollte so durch die Türe gehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Man kann für sowas einen Möbelaufzug mieten, kostet je nach Ort und Größe irgendwas zwischen 150 und 250€ pro Tag.

ToffeeFee50  08.07.2023, 05:38

Blödsinn

Ich hab mir einen Kühlschrank gekauft von 1,20 breite und meine küchentür ist 70…..nun überlege mal was ich gemacht hab……