Ktm exc 125 mit A1 offen fahren?

3 Antworten

AB Werk hat sie 9 PS und nur in dieser Version ist sie legal auf öffentlichen Strassen unterwegs.

Ungedrosselt entspricht sie NICHT den Führerscheinbestiummgen für den Führerschein A1, da sie dann mehr als 15 PS hat.

Das ist jetzt keine ernst gemeinte Frage, oder? Das Krad ist dann ohne gültige Betriebserlaubnis auf der Straße und Du hast keine ausreichende Fahrerlaubnis. Die Polizei glaubt auch nicht an den Weihnachtsmann.

Ja, kannst du.

Voraussetzung ist aber auch, dass die maximale Leistung pro Kg nicht überschritten wird. 0,2kW/Kg.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
migebuff  23.06.2023, 12:49

0,2 kW/kg ist zu viel für A1, ebenso wie die offene Leistung von ~30 kW. Zugelassen bekommt er sie mit stolzen 4 kW.

emesvau  23.06.2023, 13:05
@migebuff

Stimmt, das war A2.

Mit "Ja, kannst du." war gemeint, dass er sie drosseln kann. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.