darf man mit den A1 Führerschein eine KTM exc 250 fahren, wenn soe gedrosselt ist?

2 Antworten

Natürlich nicht! Mal davon abgesehen, daß das mit den Leichtkrafträdern (max. 125ccm , 15PS) echt ned so schwer zun verstehen ist, ist die EXC auch noch ein Rennsportgerät, daß überhaupt nicht auf die Straße gehört und das man da nicht sinnvoll fahren kann.

Außerdem ist so ein Sportgerät heftig teuer. Ich frag mich immer wieder wo Kinder die so doofe Fragen stellen so viel Geld herbekommen? "Verdient" haben können sie es ja nicht.

bei dem a1 gillt nicht nur ne ps begrenzung, sondern auch ne hubraumbegrenzung auf 125ccm

Welche Enduro mit Straßenzulassung Gelände- sowie Straßen-tauglich?

Hallo ich bin 15 und werde bald 16. Ich möchte den A1 Führerschein machen. Ich suche daher ein geeignetes Motorrad (darf ja nicht mehr als 125 ccm haben).Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, also hab ich ein bisschen im Internet gesucht. Da ich ein Motorrad suche, dass Straßen-tauglich und ebenso Geländetauglich ist, bin ich auf den Begriff Enduro gestoßen. Ich habe mir dann ein paar angesehen. Ich finde die KTM EXC, KTM Lc 2/4, Kawasaki KMX und die Yamaha XT 125 sehr gut. Ich bin aber immer wieder auf die Yamaha DT gestoßen. Die meisten schreiben das sie sehr gut ist.

Könnt ihr mir helfen ? Hier noch ein paar Fragen sowie Eckdaten:

4 oder 2 takt Motor ? Gebraucht oder neu ? Auf jeden Fall nicht mehr als 3000 € !!! Möchte viel im Wald und auf Felder fahren da ich sehr ländlich wohne. Möchte aber auch damit zur Schule und zum Sportplatz fahren. Wie viel PS ? Man darf jetzt ja mit 16 schon offen fahren.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge.

...zur Frage

KTM EXE 125 zieht kaum und in den letzten Gängen hört sie auf mit hochdrehen, obwohl sie entdrosselt ist! an was kann das liegen?

Hallo Zusammen,

Meine KTM EXE 125 bj 01 ca. 23ps tut sich in den letzen Gängen schwer noch zu beschleunigen! Bei ca 85 KMH ist mit beschleunigen Schluss! in den letzten 2 Gängen dreht sie auch nicht vollständig aus, da eben bei 85kmh die Geschwindigkeit gleich bleibt :/ von der Drehzahl her schätze ich sie dann auf 4000 Umdrehungen! Generell ist sie auch nicht gerade die schnellste im beschleunigen... obwohl ich sie entdrosselt habe :/... Ich weis nicht mehr weiter da:

Zündkerze Rehbraun! Original Übersetzt 14/40!

An was könnte es noch liegen ? Elektronisch gedrosselt ? Ist es auch normal, das ich im ersten Gang mit ca 23 ps und der 14/40 Übersetzung knapp 40kmh fahren kann ? Brauche dringend Hilfe!

Danke im Vorraus! MfG Lars

...zur Frage

Darf man mit einem A2 Führerschein eine KTM Exc 125 offen fahren, wieviel Ps hat diese dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?