Krustenbraten vorgegart?

6 Antworten

Damit Du eine Kruste bekommst, muß Du eine Temperatur zwischen 150 bis 180 Grad haben (siehe Maillard-Reaktion im Internet). Die Innentemperatur muß 80-86 Grad betragen.

Mit Dampf wird die Kruste zäh

du musst ihn im Backofen fertigbraten, damit du eine schöne Kruste bekommst

wäre gut wenn du einen Obergrill im Backofen hättest , würde nicht über 50 Grad gehen , dafür länger braten . später den Obergrill auf den Braten Brennen lassen .

Kerntemperatur 70 Grad bis über 80 ist nicht so wahnsinnig wichtig.

Am besten ohne Dampf nur warmhalten auf 70 Grad

Es kommt aber echt drauf an was vorgegart heisst. Wenn er nicht fertig aufgeknuspert ist muss er ja unter den Grill. Wenn er noch nicht gar ist, vorher auch noch in den Backofen.

70/72 Grad. Im Backofen bei 160° Wenn bei ca. 68° die Kruste noch nicht braun oder knusprig genug ist, den Ofen für die restliche Zeit auf 180-200° hoch schalten.