Zwei Enten für 9 Personen genug?

4 Antworten

Es sollte reichen und wenn einer unmäßig viel haben will: Erstmal werden alle bedient, dann heißt es "Up is Saat" (wenn alle dann weg) und die Vielesser müssen sich eben mit dem begnügen, das da ist. Man kann sich ja auch üppiger an Beilagen bedienen oder auf den Nachtisch hoffen ;)
Mein Schwiegervater war so einer, jedem ein Fitzelchen vorlegen, sich selbst erstmal die ganze Brust und dann noch nach einem Nachschlag gieren, bei mir beißt er da auf Granit^^

Ich würde so mit 300gramm Fleisch pro Person rechnen und erfahrungsgemäß bleibt fast immer noch was über. Ich zum Beispiel mag das auch garnicht, mich auf feiern voll zu futtern, weil man müde wird. Wenn du 500gramm pro Mensch mit Beilagen einrechnest, das sollte reichen.

Man rechnet 1/4 Ente pro Person + Beilagen. Deine Menge dürfte also für 8 Personen reichen.

Das sollte reichen, weil es ja auch bestimmt noch Beilagen dazu gibt .