kruste, eine art sekret bei ohrloch?

5 Antworten

Hast Du kein Antiseptikum mit bekommen, als Du Dir das Ohrloch hast stechen lassen ? Trägst Du auch ein medizinischen Ohrring ? Das könnte nämlich auch ein Grund sein, warum das Ohrloch verkrustet..

achtachtnull
Fragesteller

habe es beim piercer stechen lassen, demnach vom material her in ordnung.

danach habe ich eine art salzlösung mitbekommen - easy piercing..

da ich jedoch ziemlich unruhig schlafe, mich oft drehe und es nun IMMER NOCH nachblutet, mache ich mir ein wenig gedanken.

achtachtnull
Fragesteller
@olsen

soll man aber doch nicht während der verheilungsphase?!

Ist einigermaßen normal. Das ist Wundsekret. Wichtig ist, dass du das immer vorsichtig entfernst, da es sonst zu Entzündungen kommen kann. Am besten mit warmem Wasser - oder auch mit einer Salzlösung - aufweichen und mit fusselfreien Wattestäbchen entfernen. Danach desinfizieren.

Es muss nicht zwangsläufig in Ordnung sein, da einige Piercer Schmuck aus Edelstahl oder Chirurgenstahl verwenden. Darin ist viel Nickel enthalten, das bei vielen Menschen genau die beschriebenen nässenden Allergien auslöst und juckt.

Versuche es mal mit Schmuck aus Gold, Silber oder Titan.

needlewitch  05.10.2019, 18:23

Gold und Silber sind nicht für Allergiker geeignet - genausowenig wie für ein entzündetes Ohrloch. Das einizg richtige Material in dem Moment ist Titan.

Besorg dir Octenisept und behandele es damit, dann sollte es sich schnell beruhigen. Und regelmäßig die Krusten entfernen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich ganz normal an. Weiter gut pflegen und dann wird es sicher bald abheilen.