Kruste am Kopf, was ist das, wie vermeide ich das?
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich an meiner Kopfhaut ganz kleine "Hübbel" habe. Fühlt sich an als wäre das Kruste oder ähnliches.
Es juckt zwar nicht, aber ich habe immer den Drang das abzupulen und das mach ich dann auch "wie eine sucht..." manchmal blutet es dann auch.
weiß jemand was das sein könnte und wie ich das wegbekomme (ausser die finger davon lassen?)
Danke im voraus!
5 Antworten
Könnte schuppenflechte sein. Versuche mal abends hochwertiges Öl (zB kokos oder Olive) aufzutragen und morgens Haare mit milden Shampoo und einigen Tropfen teebaumöl waschen und sauberes Handtuch verwenden. Und unbedingt den Drang zu kratzen vermeiden!!! So hab ich das bei mir wegbekommen.
Könnte es sein, dass es Deine eigenen Haarwurzeln sind?
Lasse es von einem Hautarzt begutachten, aber ich denke... XD
Hatte ich auch mal. bin zum Hausarzt gegangen & er meinte es sei Schuppenflechte. ^^
Also ich gebe den anderen Recht, die sagen, dass es sich vermutlich um Schuppenflechte handelt. Ich möchte aber anmerken, dass ich auch am Hinterkopf zuweilen kleine Hubbel habe, die ebenfalls bluten, wenn man kratzt. Sie jucken zwar nicht, aber ich suche sie auch und kratze. Es verbreitet sich nicht und ich habe keine Schuppenflechte. Möglicherweise ist das bei der Jahreszeit nichts Ungewöhnliches ?
Psoriasis!!!
Kann man zum Hautarzt gehen, meist bekommt man dann etwas Kortison-haltiges, halte ich nicht viel von und so richtig helfen kann einem der Hautarzt meistens nicht.
Es hilft oft, anderes Haarshampoo zu benutzen, zur Not muss man sich durchtesten! Ernährung umstellen, mehr Balaststoffe, weniger Fertigzeug essen, auch Produkte aus Weißmehl mal weglassen, das kann gut helfen!
Und vor allem weniger Stress und Druck im Alltag, sei es Schule oder Arbeit! Einfach mal alles etwas gelassener sehen und was für sich tun!