kopfhaut juckt aber keine läuse gefunden

3 Antworten

Möglicherweise spülst Du die Haare nicht gründlich genug aus und es sind Überreste eines Stylingproduktes.

kleine weiße teilchen deuten aber schon auf schuppen hin, also eventuell trockene kopfhaut. massiere sie mal mit bodylotion oder noch besser olivenöl ein. kleine weiße teilchen können auch auf silikon hindeuten. viele vertragen das silikon in den herkömmlichen shampoos irgendwann nicht mehr. die kopfhaut fängt an zu jucken und es gibt silikonschüppchen.

falls dem so ist, kaufe dir ein naturkosmetikshampoo von z.b. alterra, alverde, logona, sante, weleda, lavera usw. die sind ohne silikone und wesentlich sanfter zur kopfhaut.

kleine weiße teile eventuell auch von haarstylingprodukten, falls du welche benutzt?

Huhu :)

Hast du wirklich gaaaanz gut geguckt (mit Lupe usw)? Denn Läuse sind kaum zu erkennen, besonders bei dunklen Haaren.

Ansonsten könnte es sein, dass du trockene Kopfhaut hast. Da juckt die Kopfhaut und man bekommt Schuppen. Andernfalls könnten die weißen Teilchen auch Nissen sein (die Eier von den Läusen) -> das wiederum deutet auf Läuse hin.

Mein Rat: schau nochmal gut nach oder frag jemanden mit einem guten Auge, ob er dich mal "untersuchen" kann. Wenn du keine Läuse hast, wird es wohl an der trockenen Kopfhaut liegen und das geht ganz leicht mit Ölen oder "fettigen" Shampoos weg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Dickes Haar Kopfhaut juckt?

Meine Tochter hat seit Wochen das ihr die ganze Kopfhaut juckt, schaue alle 2Tage nach obs nicht doch läuse sein könnten, Nichts zu sehen aber am Nacken einen Ausschlag.

...zur Frage

Kopfhaut jucken keine Läuse

Meine Kopfhaut juckt in letzter zeit regelmäßig. Ich habe keine Läuse o.ä. woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Schuppen habe ich auch nicht

...zur Frage

Kopf juckt, obwohl keine Läuse?

Hallo, Mein kopf nickt unfassbar stark in letzter Zeit. Vor kurzem hatte ich noch Läuse, habe mich aber 'entlaust', und besitze keine mehr. Nach diesem Läuse shampoo, ist meine Kopfhaut voll mit schuppen. Am ganzen Kopf hangen jeweils an einer Strähne 20/30 Stück. Läuse habe ich echt keine mehr, das steht fest. Nur ist mein Problem, ich habe morgen ein Friseurtermin, ist es schlimm wenn ich mit solchen schuppen hingehe? Ich kann ja auch nichts dafür, das meine Kopfhaut such schält. Nebenbei, nach dem Läuse shampoo benutze ich ein klinisch getestetes Shampoo. Lg

...zur Frage

Kophaut juckt, keine Läuse. Was tun?

Hey ho ich hab ein „kleines“ Problem, und zwar: Juckt meine Kopfhaut schon länger als ein halbes Jahr unerträglich. Läuse sind es keine. Schuppen könnten es vielleicht sein, aber da hab ich auch schon Sensetiv Shampoos verwendet (was übrigens nichts half). Es sind so kleine weiße Stückchen im Haar (deshalb Verdacht auch Schuppen), Nissen sind es auf jeden Fall keine.

Dann ist ist es mir schon 3 Mal passiert das ein komisches kleines Tierchen von meinen Haaren runter viel. Ich hab keine Ahnuh was das ist.

Meine Mum und ich beschlossen dann eine Läuse Shampoo zu verwenden. Beim Läuse auskämmen ist aber nichts im Lauskamm hängen geblieben.

Es hat auf jedenfall geholfen. Leider fängt es jetzt wieder an. (Die „Entlausung“ war vor 2 Wochen)

Was soll ich tun?

Freue mich auf jede Antwort im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?