Kruste auf Kopfhaut weggekratzt was ist das?

5 Antworten

HalloBeautyFrager321,

gerne möchte ich dir zu deiner Frage antworten.

Die Kopfhaut gehört zu den sensibelsten Stellen deines Körpers und reagiert sehr schnell empfindlich. Deswegen rate ich dir dringend, das Wegkratzen zu vermeiden, da du sonst schlimme Wunden herbeiführen kannst, die sich entzünden können.

Die Kruste, von der du sprichst, kann viele verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ein Ekzem oder Ausschlag. Ich möchte dir daher empfehlen, dass du dringend einmal zum Arzt gehst und dich von ihm untersuchen lässt. Sonst kann es sein, dass dein Kopfhautproblem schlimmer wird. Ein Dermatologe kann dir eine individuelle Diagnose geben und mit dir gemeinsam eine Behandlungsmethode festlegen.

Ich hoffe, du hast dein Kopfhautproblem bald überwunden.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Ich erinnere mich früher hatte ich eine übertriebene Elvis-frisur mit 1000L Haarlack und als ich meine Haare geschnitten habe, habe ich auch so eine Schicht bemerkt das war jedoch einfach verklebtes Haarlack an der Kopfhaut welches man abkratzen konnte. Vielleicht hast du das gleiche

Nein ich hatte das auch mal ... Das sind so wie Schuppen ... Gehe mal zu einem Hautarzt ... Wahrscheinlich bist du gegen irgendwas allergisch ... Ich zum Beispiel reagiere auf Milchprodukte allergisch

vlt hast du leichte schuppenflechte?

Das können harmlose Schuppen sein, eine Neurodermitis oder eine Pilzinfektion oder etwas ganz anderes. Geh also bitte zum Hautarzt und lass es untersuchen. Den Haarwuchs beeinflusst es aber normalerweise nicht.

BeautyFrager321
Fragesteller

ja tut jetzt ein wenjg weh wo ich abgekratzt hab