Kriegen KatzenStress?

4 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt
Jetzt kommt meine Frage, kann das wirklich sein dass die Katzen weil die immer woanders kommen Stress bekommen?

Ja, Katzen sind in der Regel ortsgebunden und ziehen nicht gerne um. Bei jungen, neugierigen Katzen ist ein Umzug weniger schlimm als bei älteren Katzen, aber sie sollten trotzdem nicht ständig umziehen müssen.

Lucia791leon
Fragesteller

Die sind auf jeden Fall noch Babys 8 Wochen alt. Okay gut das freut mich zu lesen danke für deine Hilfe.

spikecoco  28.06.2023, 09:17
@Lucia791leon

erstens sind die Beiden noch zu jung um von der Mutter getrennt zu sein und ja es ist Stress für sie, permanent in andere Umgebungen gebracht zu werden. Und eine Zugfahrt geht schon mal gar nicht..

Lucia791leon
Fragesteller
@spikecoco

Okay wir sollten die beiden dann zu mir kommen? Mit dem Auto

Ja auch Katzen können gestresst sein, vorallem durch ständigen Revierwechsel.

Wenn die Katzen solange bis du sie zu dir holen kannst bei deiner Schwester bleiben und nicht weiterhin ständig den Besitzer wechseln, sollte der Stress gering sein.

Lucia791leon
Fragesteller

Ok. Ich danke dir💕💕💕

Hallo Lucia791leon

STOP ! Die Kitten sind erst 8 Wochen alt ? WOW. Wie lange sind die Kitten bereits von der Mutter weg ? Es bringt nichts, wie man dir hier bereits geraten hat, die Kitten zur Mutter zurück zu bringen. Denn sie werden nach 24 Stunden von der Mutter nicht mehr erkannt und sie könnte gegen die Kitten aggressiv werden, diese sogar töten ! Macht also überhaupt keinen Sinn, da jetzt noch mehr Stress rein zu bringen.

Ganz ohne Zweifel, die Kitten sollten SOFORT dahin gebracht werden, wo sie auch ihr Für-immer-zuhause haben ! Damit sie erstmal zur Ruhe kommen können, eine Bindung zu dir und ihrer neuen Umgebung aufbauen können.

Macht jetzt das Beste draus und kümmert euch gut um die Kitten. Fressen die schon gut alleine, oder müsst ihr Zufüttern mit Flasche ? Sind sie bereits Stubenrein ? Bitte einmal den TA dazu holen und die Kitten anschauen lassen, der kommt auch zu euch heim. Am besten wiegst du die Kitten am Anfang, morgens und abends und dann siehst du, ob sie genug fressen !

BITTE lerne mal Grundwissen zu deinen Haustieren, das ist nicht so schwer und gehört aber zur Verantwortung, so ein Lebewesen zu versorgen.

Immerhin sind die Kitten bereits zu zweit und keiner muss in Einzelhaltung leben, das ist schonmal SUPER !

Alles Gute

LG

Lucia791leon
Fragesteller

Also die fressen alleine. und wir gehen auch auf Toilette. Was ist ein TA? Ich lese die ganze Zeit ganz viel darüber und versuche so gut wie es geht das Beste für sie zu tun. Sie haben leider Durchfall wovon kann das kommen?

NaniW  29.06.2023, 15:52
@Lucia791leon

TA = ist das Kürzel für Tierarzt ! Der Durchfall kann von der Futterumstellung kommen, oder auch einen Parasitenbefall(z.B. Giardien). Noch ein Grund mehr, BITTE einmal dem TA Vorstellen. Warte bitte nicht und geh zum TA mit den Kitten, denn kleine und Alte Katzen Dehydrieren sehr schnell, was dann auch Lebensgefährlich werden kann.

Alles Gute

LG

Lucia791leon
Fragesteller
@NaniW

Habe sie zum Arzt gebracht ihnen geht es besser es hat sich herausgestellt dass sie nicht entwurmt waren ich habe versucht die Tiere zurückzugeben der frühere Besitzer wollte die nicht annehmen. Ich wollte dir ja zurückgeben weil die ja noch so jung sind. Na ja ich versuche jetzt das beste damit Sie sich wohlfühlen

Die sind nich viel zu klein zum umziehen. Lass sie noch 4 Wochen bei ihrer Mama und dann holst du sie zu dir. Ganz entspannt.

Lucia791leon
Fragesteller

Das habe ich versucht aber der Besitzer will sie nicht mehr haben. Ich habe dir jetzt zum Arzt gebracht und jetzt sind sie bei mir