Krieg und Ungerechtigkeit?

4 Antworten

Die osteuropäischen Länder und die baltischen Staaten sind genau wegen der aggressiven und imperialistischen russischen Außenpolitik die Nato eingetreten, weil sie vor Russland Angst hatten. Wenn Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte, wären jetzt Finland und Schweden keine NATO Mitglieder.

Dieser Krieg ist unprovoziert und ungerechtfertigt. Das russische Argument mit dem von der Ukraine verübten Völkermord gegen die russische Minderheit war auch eine Erfindung, da die UNO Russland mehrmals aufgefordert hat, entweder dazu Beweise zu liefern, oder eine unabhängige Kommission in die Donbas-Region reinzulassen, was sie nicht getan haben, weil sie genau wussten, dass es so ein Völkermord nie gab. Seitdem haben sie aufgehört, die Ukraine mit Völkermord zu beschuldigen.

Und nein, sie bekommen nicht alles "in den Popo geschoben". Die meisten wollen sogar in die Ukraine zurück. Und die deutsche Bürokratie, was die Arbeit betrifft, ist lächerlich überkompliziert. Eine ukrainische Frau hat einmal bei einem Interview gesagt, dass sie sofort arbeiten wollte, sie kann sogar Deutsch in B2 Niveau sprechen und schreiben und trotzdem konnte sie fast 1 Jahr lang nichts machen, weil zig tausende Blödsinne durch zig tausende Ämter genehmigt werden mussten, manche Prozesse musste sie sogar komplett neu starten lassen.

Für dich wäre, nehme ich an, ein Komputer oder irgendwas auch hilfreich, wenn du in einem Land Flüchtling bist, dessen Sprache du nicht kannst. Somit kannst du dich besser verständigen und die Sprache lernen. Wenn sie nichts bekommen würden, wären sie total aufgeschmissen. Dann würde die Jammerei sicherlich wieder losgehen, dass sie in Deutschland sind und nicht einmal die Sprache lernen und sie arbeiten ja gar nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Meinung basiert auf Propaganda, die hier seit Jahren schwebt.

Nein, Russland liegt nicht im Recht. Die NATO-Osterweiterung ist auch nicht der Grund für den Überfall, genauso wenig wie 1939 angeblich ein Angriff auf Deutschland bevor stand

Es wurde nirgends vertraglich fixiert, dass es keine Osterweiterung geben wird. Ja, es war im Gespräch dass es keine US-Stützpunkte in Ostdeutschland geben wird, allerdings wurde sich daran auch gehalten, obwohl es dafür wie gesagt keinen Vertrag gab. Du willst das von einem russischen Politiker bestätigt haben? Bitteschön:

https://youtu.be/DqQzKipy-so?si=FALioDLlNQc-WiqY

Die NATO hat sich zuerst in den Osten ausgedehnt? Unsinn! 2 Jahre vor der Osterweiterung hat sich das russisch-belarussische Militärbündnis geschlossen, Russland hat sich in den Westen ausgedehnt. Erst danach kam es zur NATO-Osterweiterung 98.

Wie hat Russland das aufgenommen? Als Gefahr? Nein. Denn 1999 hat sich Russland in Istanbul dazu verpflichtet, seine Truppen bis 2002 aus Moldawien abzuziehen. Bis 2002 gab es keine weitere Osterweiterung und trotzdem hat Russland seine Truppen aus der souveränen Republik Moldau nicht abgezogen.

Natürlich fühlen sich demokratische Staaten dadurch bedroht und bitten um einen NATO-Beitritt.

Russland hat - und das ist international anerkannt - das Völkerrecht gebrochen!

keine Ahnung wo du lebst, aber bei uns bekommen Ukrainer keine iPas geschenkt, meine Oma unterstützt Ukrainer ehrenamtlich und die meinte, es ist unvorstellbar in was für einem „Loch“ die hier leben müssen!

Randomxd02847
Fragesteller

Keine Ahnung wär doch geblendet hat vielleicht der Staat und Ukraine stell dir vor hier werden Ausländer hinkommen dann würden die im flüchtigsheim leben warum will denn Deutschland die Ukraine in der NATO damit die näher an Russland sind. Ja ich bin links und nicht recht ich möchte Gerechtigkeit und Frieden aber mit dieser Einstellung kommt man nicht weiter wenn man nicht beide Hinsichten anhört und stolz auf einer Seite ist.Deutschland sieht die als Brüder die Ukraine Vorallem warum wurden nicht Syrern geholfen oder denn Afghanern hm?

Rollo489  04.05.2024, 08:39
@Randomxd02847

Die Ukrainer haben durch eine EU-weite Regelung eine Sonderstellung, warum das so ist, kann man ausdiskutieren.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und hat noch nie ein freies und friedliches Land angegriffen, jeder souveräne Staat hat freie Bündniswahl, ebenso die Ukraine.

Randomxd02847
Fragesteller
@Rollo489

Naja warum helfen die dann der Ukraine wenn die nicht in NATO sind warum geben die dann waffen somit machen die ja denn krieg weiter. Außerdem ist auch Deutschland dreckig der Staat manipuliert euch

Rollo489  04.05.2024, 08:52
@Randomxd02847

Weil Deutschland laut Grundgesetz dazu verpflichtet ist, sich für ein vereintes und friedliches Europa einzusetzen und das Völkerrecht ebenso verpflichtend ist?

wowde  04.05.2024, 10:12
@Randomxd02847
Naja warum helfen die dann der Ukraine wenn die nicht in NATO sind warum geben die dann waffen somit machen die ja denn krieg weiter. Außerdem ist auch Deutschland dreckig der Staat manipuliert euch

Deine Kommentare sind sehr holprig zu Lesen. Versuche doch mal der Text vor dem Senden zu lesen. Vielleicht hilft es auch wenn du deinen Text auf deine Muttersprache übersetzen lässt, um zu sehen wo der Fehler ist.

Randomxd02847
Fragesteller
@wowde

Junge ich kann deutsch sprechen und sei nicht so rassistisch.
Ich habe in Deutsch eine 2 , also bitte.

Krass das ihr alle rassistisch seid

onlineopa  04.05.2024, 09:23
  • An @ Rollo489 / Dummkoepfe und Fanatiker kann man nicht belehren.
  • An @Randomxd02847 / z.Z. gibt es nur einen Nazistaat und das ist Russland.

Diese Antwort wurde fuer einen anderen Dialog (Kommentar) der obigen Foristen geschrieben, welcher aber leider aus welchen Gruenden auch immer, nicht mehr existiert.

Rollo489  04.05.2024, 09:24
@onlineopa

Seine Nachrichten wurden gelöscht nachdem ich die Nachricht gemeldet habe, in welcher er meinte „Europa unterstützt die Ukraine so wie Europa den Einmarsch durch Hitler in die Sovjetunion unterstützt hat. Die Ukraine ist Naziland und daher eine Gefahr“

onlineopa  04.05.2024, 10:28
@Rollo489

Zur Kenntnis genommen. Aber diesen fettgedruckten Schwachsinn habe ich nicht allzu ernst genommen.

Merk dir immer:

Die eigene Interpretation muss nicht der Wahrheit entsprechen!
finde ich beim Russland krieg das Russland recht hatte
Europa unterstützt die Ukraine so wie Europa den Einmarsch durch Hitler in die Sovjetunion unterstützt hat. Die Ukraine ist Naziland und daher eine Gefahr
Das ist völlige Geschichtsverdrehung!!
  • Warum denkst du dass die Ukraine ein Naziland ist?

In der Ukraine gibt es natürlich Nazis. Ein paar Tausende. So wie es in allen anderen Ländern auf der Welt Nazis gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!

Randomxd02847
Fragesteller

Oke Dankeschön tut mir leid hab nur eine Sichtweise gehört

Na ja , zumindest findest du diese brutalen Angriffskrieg wenigstens schade. Hat ja auch nur ein paar hunderttausend Menschenleben gekostet. Im finde deine Frage menschenverachtend.

Ein Teil meiner Familie hat , als die erstem Flüchtlingscontaier in ihrem Dorf aufgestellt waren, auch immer behauptet, dass da Nobelkarossen vor der Tür stehen würden. Ich selbst habe da nie welche stehen sehen.

Randomxd02847
Fragesteller

Warum Menschenverachtend warum hilft Deutschland nicht Syrern etc. Die Ukraine ist nicht in der NATO deswegen können die auch den Syrern helfen nein aber natürlich machen die das nicht wegen Religion. Ukrainer sind Christen. Nix gegen Ukrainer ich finde das von deutschen behindert. Ukrainer sind auch nur Menschen da hast du recht,aber Deutschland behandelt Menschen unfair.

Rollo489  04.05.2024, 08:56
@Randomxd02847

Weißt du überhaupt, was in Syrien los ist?

Deutschland unterstützt NGOs in Syrien, Kurden die gegen den IS kämpfen und die Saudis im Kampf gegen die Huthis.

Randomxd02847
Fragesteller
@Rollo489

andere warum greift Türkei die Kurden keiner weiß davon oder ?

Rollo489  04.05.2024, 09:12
@Randomxd02847

Jeder Vollidiot weiß davon. Darüber wird umfassend berichtet, auch vom ÖRR. Dabei kommen auch dutzende Zivilisten ums leben. Willst du das hören?

Tu uns einen Gefallen und lösch deinen Account, dir sind die Leben ukrainischer Zivilisten offensichtlich scheißegal. Geh mal auf russische Telegramkanäle, da kannst du dir Vergewaltigungspornos von Gefangenen reinziehen. Sind das die Beweise die du willst? Willst du sehen wie ukrainische Frauen erschossen werden weil du mir nicht glaubst? Dann schau dir an für was die russischen Kriegsblogger werben!

wowde  04.05.2024, 10:20
@Rollo489

Du wirst uns doch wohl nicht alle, bis auf random, als Volli bezeichnen ? Ha Ha.

Rollo489  04.05.2024, 10:23
@wowde

Na ja, wenn man das so sagt meint man ja idR „Selbst jeder Vollidiot“ oder „Schon jeder Vollidiot“, sprich alle, die mindestens auf dem Niveau eines Idioten oder drüber sind wissen das.

wowde  04.05.2024, 10:24
@Rollo489

War nicht ganz ernstgemeint und das weißt du auch.

Maerk5768  04.05.2024, 18:25
@Randomxd02847

Was genau meinst du? Ukrainer kriegen fast genauso viel Hilfe wie Syrern, meinst du jetzt militärische Hilfe? Na ja, der Ukraine ist es halt einfach einfacher Militärunterstützung zu geben

Randomxd02847
Fragesteller
@Rollo489

Ich glaube keinen und ganz ehrlich man soll nie jemanden einen runter machen ich wollte eure Sichtweisen hören aber man macht auch nicht so eine unterstellung Deutschland ist auch heutzutage nicht nicht sicher.

ich bin Ausländerin normal das man dann von Menschen wie sie runter gemacht ich habe von Menschen diese Sichtweise gehört und wollte kein Streit anfangen du kannst keine Menschen mit deiner Menschen runter machen das ist nazistisch sowie in der hitler Zeit

Randomxd02847
Fragesteller
@Randomxd02847

Was war denn gestern für ein Tag wenn du so gut informiert bist über Kurden

wowde  05.05.2024, 10:46
@Randomxd02847

Mir unterlaufen in meinen Kommentaren auch Schreibfehler.

Deine Kommentare sind aber teilweise so, dass man nicht erkennen kann, was du damit sagen willst.

Rollo489  05.05.2024, 12:08
@Randomxd02847

Es ist mir so egal, ob du Ausländerin oder Deutsche bist, egaler könnte es mir gar nicht sein.

Aber du hast in deinem gelöschten Kommentar einen verdammten Angriffskrieg gerechtfertigt, du hast Ukrainern ihre Identität abgesprochen und ihr Land als „böses Naziland“ bezeichnet, du hast die Politik des Juden Selesnkyj mit dem Massenmörder Hitler und seinem Einmarsch in die SU verglichen obwohl allgemein bekannt und international unumstritten ist, dass Russland der Aggressor ist.

Was erwartest du da für eine Antwort?