Krieg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RaketenAbwehr wie Israel haben wir nicht und einen entsprechenden Angriff könnten wir nicht verhindern.

Im kalten Krieg wäre sicher wie im ganzen Westen und Osten innerhalb von ein paar Minuten eine kleine Rotte Jagtflugzeuge aufgestiegen, wenn feindliche, bzw. unbekannte Flugzeuge auf dem Radar auftauchen. Wie lange das heute dauert...fraglich! Immerhin sind wir seit Jahrzehnten von Freunden umgeben, die deutlich vorher überflogen werden müssen.

Vor allem könnte einen vereinigten Gegenschlag der NATO quasi niemand verkraften, weshalb das niemand macht!

Klar ist das möglich, aber es wird nicht passieren.

Wer sollte so etwas wohl tun?

Ein derartiger Angriff könnte u.a. den Bündnisfall der NATO auslösen, dass das jemand in Kauf nehmen möchte, ist nicht zu erwarten.

Plötzlich? Durch einen anderen Staat? Nein - allerdings können sich natürlich internationale Beziehungen sehr plötzlich massiv verschlechtern - danach sieht es aber nicht unbedingt aus.

Gegen Terrorismus ist jedoch niemand wirklich abschliessend gefeit.

Sehr unrealistisch. Ein direkter Angriff auf ein Natoland würde wohl niemand so ohne weiteres durchführen.

Nein ,nicht in 10 Jahren und auch nicht in 20 Jahren ,das ist nur Politische Propaganda ,punkt aus !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung