Kreuzkette als Christ(evangelisch)?

5 Antworten

Natürlich! Ich trage ja auch eine... Die Kette symbolisiert ja deine Beziehung zu Jesus und ist daher deine eigene Entscheidung... Aber du darfst auf jeden Fall eine Kreuzkette tragen, weil sie deinen Glauben zeigt und auch, dass du mit Jesus befreundet bist. 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jogenius
Fragesteller

dankeee:)

Natürlich darfst du das...es ist nicht von einer Zugehörigkeit abhängig...

jogenius
Fragesteller

Danke! :D

Das ist alleine dir überlassen. Wenn du es so möchtest, dann darfst du sogar auf eine solche Kette verzichten und das für den Erwerb einer solchen Kette erforderliche Geld den Armen geben.

Böse Nagelprobe, oder nicht?

Natürlich darfst du das machen. Ich würde auch tragen, wenn ich eine hätte, obwohl ich nicht zur Kirche gehöre, bin freier Christ.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kreuzkette ist überhaupt kein Problem!

Aber eine Frage: Geht das mit der Konfirmation ohne getauft zu sein? Sicherlich kein Riesenproblem, vielleicht schnell noch taufen? (Hey das gibt 2 x Geschenke!!!)

jogenius
Fragesteller

Ja meine Mutter wollte einen Termien zum Taufen machen aber das geht ja nicht wegen Corona:( Wir sie aber demnächst machen :D

ntech  04.05.2021, 16:42
@jogenius

Zumindest nicht mit Gästen :-( Unbedingt Nachfeiern!