Krebskranke Freundin entfernt sich von mir?

5 Antworten

Ich denke sie hat angst, wenn es nicht klappt und möchte nicht dass du dann zu traurig bist. Ich würde es nicht mehr ansprechen, aber auf jeden Fall weiterhin immer für sie da sein.

Ich hoffe sehr für Deine Freundin,dass sie in ihrer schweren Situation auch psychotherapeutisch begleitet  wird. Meistens gibt es in Krebs-Behandlungszentren auch einen psychiatrischen Dienst.

Im Moment kann ich ihre Angst, zur "Belastung" für Dich zu werden sehr gut nachvollziehen.

Warte bitte einfach mal ab, wie sich ihre Einstellung dazu entwickelt und gib ihr grade die Zeit,die sie dazu braucht,auch wenn es Dir,verständlicherweise wehtut und Dich belastet.

Alles Liebe und Dir und Deiner Freundin viel Kraft und baldige Gesundung!

Sprechen Sie Sie nicht darauf an. Lassen Sie Sie einfach, akzeptieren Sie die Entscheidung der Freundin.

Deren Leben steht auf den Kopf momentan. Sie wird vermutlich selbst nicht wissen, wie das alles weitergehen soll - und welchen Ausgang Ihre Krankheit letztendlich haben wird. So etwas ist stark verunsichernd für den Betroffenen selbst.

Sie will anscheinend eine "Pause" in der Beziehung mit Ihnen, Abstand....

Gewähren Sie dem ihr einfach, ohne ein großes "Tamtam" zu machen.. Aber Ihre Freundin sollte versichert sein, dass Sie immer auf Sie zählen kann, falls Sie Sie braucht.

Du musst es akzeptieren. Wenn sie mit ihrer verbliebenen Zeit andere Prioritäten setzt, kannst du nicht viel dagegen machen.