Ich denke sie hat angst, wenn es nicht klappt und möchte nicht dass du dann zu traurig bist. Ich würde es nicht mehr ansprechen, aber auf jeden Fall weiterhin immer für sie da sein.

...zur Antwort

Ich finde, es ist motivierend, wenn man nicht all zu gut in der Schule ist. So ein smily kann einem dann schon ein wenig stolz verleihen

...zur Antwort

Hey, also ich bin 1,79 m gross und ebenfalls weiblich. Ich finde das nicht schlimm, was willst du denn machen? Man muss sich nehmen wie man ist und wenn das andere nicht kappieren, dass du so bist wie du bist, dann ist das ihr problem weil sie dann wahrscheinlich erwas verpassen ;)

LG

...zur Antwort

Von Bester Freundin angelogen?

Ich habe ein großes Problem. Meine Beste Freundin und ich erzählen uns wirklich alles. Auch die unschönen Dinge.

Vor ein Paar Wochen hatten wir Abschlussprüfungen. Ich war total im Stress und hatte wegen dem Lernen keine Zeit für meine Freundin und sie hat sich auch nicht gemeldet um etwas zu unternehmen. Eine Woche nach den Abschlussprüfungen schrieb sie mir, dass sie während dieser Zeit einfach nur Zeit für sich gebraucht hat und nichts mit den Leuten aus unserer Schule zu tun haben wollte, um sich nicht mit mit dem Stress abzustecken (ihre Worte). Dies war für mich überhaupt kein Problem, da es mir genauso erging. Doch vor einpaar Tagen erfuhr ich von ihrem Freund, dass sie regelmäßig mit anderen Freunden Party machen ging und sich auch mit Leuten aus unserer Schule trief. Was für mich überhaupt kein Problem ist. Bin gar kein eifersüchtiger Typ. Mich macht es nur wütend, dass sie mich angelogen hat.

Nun habe ich sie konfrontiert und sie sieht sich nicht im Fehler. Sie meint immer nur, dass ich etwas dagegen habe, dass sie Dinge mit anderen unternommen hat (was aber nicht der Fall ist, habe ich mehrmals betont). Nun stehe ich als eifersüchtige Freundin dar und sie trifft in ihren Augen keine Schuld. Sie versteht nicht, dass sie mir wehgetan hat indem sie mich anlügt. Ich meine eine Freundschaft sollte auf vertrauen aufgebaut werden oder nicht?

Meine Frage an euch: Wie gebe ich ihr zu verstehen, dass ich wütend auf sie bin, weil sie mich angelogen hat und nicht weil sie mit anderen was unternommen hat. (Habe ich schon x mal versucht es zu erklären, aber sie besteht felsenfest, dass ich eifersüchtig bin, was 100% nicht der Fall ist ;))

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Vielleicht hatte sie genau davor angst, dass du nachher enttäuscht bist...?! Aber ich kann dich verstehen aber ich finde es auch nicht schlimm wenn meine beste Freundin so für ca. einen Monat ein Geheimnis hat und dann erst zu mir kommt! Allerdings ist es echt doof, wenn man es selber herausfindet...!

Schreib ihr, diesen Rat würde ich auch benutzen, denn wenn du mit ihr redest, kann sie dir immer dazwischen reden oder abhauen...!

Schreib ihr einfach, dass du es vielleicht einfach besser gefunden hättest, wenn sie es dir gesagt hätte...usw.

...zur Antwort

Beste Freundin hat mich ersetzt / Wie soll ich mich verhalten?

Guten Abend,

Dankeschön im Voraus, für eure Hilfe. ♥

Ich schildere mal mein Problem:

Also: Ich bin 14 Jahre alt, und ein Mädchen.

Seit der Grundschule bin ich mit *Lisa beste Freundinnen. Leider sind wir dann nach der 4. Klasse auf unterschiedlichen Schulen gekommen. Sie fand dann eine neue beste Freundin auf ihrer Schule namens *Emma und wir hatten kaum noch Kontakt. Ich war sozusagen abgeschrieben.

In der 6. und 7. Klasse hatten wir dann gar keinen Kontakt mehr, sie hatte sich nie wieder bei mir gemeldet außer alle paar Monate mal per WhatsApp aber nur dieses "Hi-wie-geht's?-Was-machst-du-so?" Gespräch.

Sommerferien 2015 meldete sie sich plötzlich wieder, und wir hatten wieder Kontakt, ich dachte mir "Egal, was alles passierte, wir machen einen Neuanfang."

Unsere Freundschaft lief dann wieder super.

Von Oktober-Dezember 2015 haben wir zu dritt viel unternommen, doch Emma war ziemlich eifersüchtig auf mich, und schloss mich oft aus zB als wir alle zu dritt draußen waren, ignorierte sie mich oft, ...

Januar 2016 meldete sich Emma gar nicht mehr bei mir. Lisa hat wieder die ganze Zeit nur mit Emma verbracht.

So geht das die ganze Zeit: Mal verbringt Lisa 1-2 Wochen mit mir, dann meldet sie sich wieder 1-2 Wochen gar nicht mehr bei mir, außer mittwochs fragt sie mich immer ob ich mit zum Tanzen komme, da Emma mittwochs nie Zeit hat, sie geht immer mittwochs zu ihren Großeltern. Ich weiß durch Snapchat dass sie sich immer die 1-2 Wochen nur mit Emma trifft, auch auf Instagram posten sie dann immer neue Bilder von sich, und auf WhatsApp ist immer deren Status sowas wie: "Emma Einzige beste Freundin♥" und sowas. Mich erwähnt Lisa nie. Lisa behauptet auch immer bei mir dann sowas wie "Entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber ich musste lernen." Dabei trifft sie sich immer in dieser Zeit mit Emma, ihr Vater bestätigte mir dass auch mal, als ich ihren Vater mal fragte, warum sie sich nicht bei mir meldet.

Sie behauptet dann immer dass sie wirklich gelernt hat, die Bilder älter sind, oder dass sie wirklich mit ihr draußen war, weil ihr angeblich was sehr schlimmes passiert ist. Sie bleibt dann auch immer bei der Behauptung...

Wenn ich dass alles klären will, wird sie direkt beleidigt und will dass nicht klären, meldet sich dann solange nie bei mir, bis ich wieder ankommen, und dass alles vergesse, und ich so tue als nichts wäre.

Mich verletzt es immer auf's neue, wenn ich nur manchmal ihre "Beste Freundin" bin und manchmal für sie abgeschrieben bin. Ich bin so traurig darüber, und weine deswegen auch oft.

Danke sehr für's lesen und für euren Rat. ♥

Alle Namen geändert.*

Entschuldigung für den langen Text und für die Rechtschreibfehler. :-/

Liebe Grüße

SadAndHurt ♥

...zur Frage

So eine Freundin hatte ich auch einmal...

Dann kam ich allerdings auf eine andere schule mit ihr und sie fand auch eine neue beste freundin...! Hat mich dann auch links liegen lassen und ist erst wieder gekommen, fals sie etwas brauchte!

Ich habe mich mittlerweile wieder damit abgefunden und habe jetzt dafür zwei beste freundinnen...!

Ich weiss nicht, wie ich dir anders helfen sollte...

...zur Antwort

Nee, finde ich nicht...!

Jeder hat eine eigene Handschrift, also ist es doch egal, was die anderen sagen...!

...zur Antwort

Ich finde das toll, wenn man nicht nur gleichaltrige Freunde hat! Vielleicht können die älteren dich ja manchmal besser verstehen...!

...zur Antwort

Ja, könnte schon sein...Mein Bruder und ich sind auch sehr viel grösser als unsere Eltern und Grosseltern...!

...zur Antwort

Ja das ist normal! Du kannst beruhigt sein! :)

...zur Antwort

Wahrscheinlich weil du auffällig bist, weil du immer Antworten gibst!

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass er taub ist, ich glaube eher, dass er Panik hatte!

...zur Antwort

Eigentlich finde ich es ganz gut, wenn man eine mum hat, mit der man über alles reden kann..., jedenfalls ich als Mädchen!

Aber mit dreizehn...?

Würd ich nicht machen.

...zur Antwort