Kreative Synonyme für Torte gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kalorienbombe,das Cremegebilde,die Zuckerfettanhäufung,das Schleckobjekt bisschen Auswahl ist's ja schon;O)

LG Sikas

sikas  15.11.2010, 00:14

Kochbuch hättest Du gleich sagen sollen! Gaumenschmeichler, Sahneschnitten,Sahnige Traumgebilde,wären da angebrachter.

Wenn du dich anstrengen musst alternativen zu finden hört sich der Text sehr künstlich und angestrengt an. Glücklicherweise kannst du Subjektive auch durch er/sie/es, der/die/das ersetzen und dein Problem ist gelöst.

sangsus
Fragesteller

Danke für diesen guten Tipp, nein, wer hätte es gedacht! Ich brauche sie aber für spezielle Stellen, wo ich definitiv das SUBSTANTIV benötige :-)))

Auch das läßt sich googeln: Synonymwörterbuch

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=synonymw%C3%B6rterbuch&aq=3&aqi=g4g-o1&aql=&oq=syno&gs_rfai=&pbx=1&fp=bea9cbc9f7597291

sangsus
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber nichts gefunden, was mir gefällt. Biotte überlasse die Entscheidung mir, in welcher Form ich meine Recherchen anstelle. Oder bist du hier ein Oberlehrer? Wieso hast du denn dann selber keinen kreativen Vorschlag... solche KOmmentar finde ich einfach zum...

welche sorte ist es verwende den namen der sorte z.b schwarzwälderkirsch xD,die marke z.b copenrad und wiese :D ,schnitte