Herr der Ringe Kuchen

Sauronaugekuchen - (Rezept, backen, Fantasy)

4 Antworten

Ist gar nicht so schwer die Buttercreme in den richtigen mengen einzeln in den Farben einfärben.Dann mit der roten die ganze Torte(vorgeformt)mit einen spachtel überziehen bis kurz vor das Auge.Dann die innere Fläche gelb spachteln danach wieder rot das Zentrum auf setzen und zum Schluss das schwarze drüber ziehen.Zum färben am besten Gelfarben nutzen mit die besten sind von Wilton und recht günstig im Set zu bekommen bei Amazon z.B

LG Sikas

Einfach einen drei stöckigen Biskuitboden backen oder fertig kaufen, dann mit Creme füllen und die übrige Creme mit verschiedener Lebensmittelfarbe (Tuben oder Pulver, wobei letzteres ein intensiveres Farbergebnis gibt, schau mal: http://www.alleszumbacken.de/searchresults?init=1&topquery=Lebensmittelpulver) einfärben. Zuerst rot, dann gelb, u.s.w. wie auf dem Bild zu sehen ist. Außen die hellen Ornamente bekommst du mit heller Schokolade (oder Kuvertüre) oder Fondant hin. einfach in ein Spritztütchen füllen und damit verzieren...Einen lieben Geburtstagsgruß und gutes Gelingen :-)

http://pagewizz.com/herr-der-ringe-geburtstagskuchen/

Herr der Ringe Geburtstagskuchen Hier das Rezept für einen selbstgemachten Herr der Ringe Kuchen, mit dem ich eine Freundin zum Geburtstag überrascht habe. Ein besonderes Geschenk für Herr der Ringe Fans!

Als sich vor einiger Zeit der Geburtstag einer besonders lieben Freundin ankündigte, standen für mich zwei Dinge fest. Erstens musste es in Sachen Geschenk diesmal etwas ganz besonders sein und zweites wollte ich einmal mehr meinem Ruf gerecht werden, kreative Anwandlungen auch schon mal in Kuchenteige einzukneten oder auf Marzipan-decken zu malen. Da aller guten Dinge drei sind, war auch schnell ein Thema für das anzufertigende Backwerk gefunden: Tolkiens "Herr der Ringe".