Krawatte für mündliches Abitur/Matura?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Meinst du, ob es Pflicht ist? Oder ob du sie freiwillig tragen willst?

Wenn freiwillig - mach ruhig. Wenn du dich dadurch wohl fühlst, ist das gut, und die Prüfer werdens dir nicht übel nehmen.

Bezüglich Pflicht: In Österreich war für uns damals Anzug und Krawatte Pflicht. Ich schätze das ist noch so? Aber das sollte euch eh der Klassenvorstand sagen. In Deutschland gibts, meines Wissens, da keine Kleiderordnung. Hat zumindest ein Freund von mir gemeint, der aus Bayern ist.

Topstar9
Fragesteller

Wann hast du die Matura gemacht?

FelixSH  07.06.2021, 22:42
@Topstar9

Ist schon länger her, 2006. Aber gemessen daran, dass wir von Österreich reden wäre ich schwer überrascht, wenn sich was geändert hätte.

Der Vorstandsvorsitzende vom Daimler trägt bei der Hauptversammlung des Konzerns keine, aber wenn du das beim Abi für angebracht hältst, dann mach halt.

Tragen kannst du die

Nein

Schlafanzug und Badelatschen